Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist ein Globales Postfach das richtige für mein Problem?

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 5813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen.

Wir haben eine allgemeine E-Mail-Adresse: info@name.de. Nun möchten wir das die E-Mails, welche auf diese E-Mail-Adresse geschickt werden von allen Mitarbeitern gesehen werden können bis die E-Mail von einer zuständigen Person in das Persönliche Postfach verschoben wurde.

1. Geht das überhaupt mit dem integrierten Exchange beim SBS 2003?
2. Ist vielleicht ein Globales Postfach genau für das gedacht?
3. Gibt es vielleicht irgendwo noch zusäztliche Infos zum einrichten und verwalten eines solchen Postfaches oder was muss man beachten beim erstellen seines solchen Postfaches?

Schönen Sonntag.
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 17:54 Uhr
Ich würde einen öffentlichen Ordner dafür verwenden und für diesen Ordner jedem User die Rechte geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
22.01.2006 um 17:56 Uhr
Das habe ich mir noch gedacht. Wie kann ich einen öffentlichen Ordner erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 18:19 Uhr
Einfach im Outlook in der Ordnerliste auf Öffentliche Ordner--> Alle öffentlichen Ordner

Der Rest funktioniert wie überall im Windows.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
24.01.2006 um 10:29 Uhr
Ich stand selbst auch schon vor dieser Frage. Die Geschäftsleitung wollte ein gemeinsames Postfach damit der Emailverkehr auf bestimmten Adressen gemeinsam bearbeitet werden kann. Ich habe damals beide Möglichkeiten ausprobiert und mich aus folgenden Gründen für ein zusätzliches Postfach entschieden:

- In öffentlichen Ordnern wird die Gelesen-Markierung nicht global gesetzt. Um Zeit zu sparen sollte jedoch ersichlich sein, ob eine Mail bereits von jemand anders gelesen wurde.

- Im OWA können in öffentlichen Ordnern keine Mails weitergeleitet oder beantwortet werden. Laut Microsoft geht das nur mit einem zweiten Exchange als Frontend.

- Wir haben auch einen öffentlichen Ordner, in dem Mails ankommen. Hier werden einige Emails fälschlicher Weise als Bereitstellungen angezeigt.

Der große Nachteil ist, dass das zusätzliche Postfach bei jedem betroffenen User im Profil angehängt werden muss. Wenn es sich in Seinem Fall um viele User handelt, solltest Du also eher auf die öffentlichen Ordner zurückgreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach

Frage von SchauerExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins. folgendes Szenario: Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen ...

Exchange Server

Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen

Frage von Thor01Exchange Server1 Kommentar

Hallo, verstehe ich das Arbeiten mit DL(DomainLokale) und Globalen Gruppen so richtig: Ich erstelle für jede Freigabe/Druckerfreigabe eine extra ...

Visual Studio

Richtiges Löschen globaler Variablen in VB.NET

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio10 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Verständnisproblem, wie man Variablen richtig wieder löscht. Folgendes Beispiel. Ich habe ein Programm, das ...

Outlook & Mail

Senden als - Gesendete Elemente im richtigen Postfach

Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2007. Wir haben ein E-Mail Konto welches von 3 Usern ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...