Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist ein Globales Postfach das richtige für mein Problem?

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 5821 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen.

Wir haben eine allgemeine E-Mail-Adresse: info@name.de. Nun möchten wir das die E-Mails, welche auf diese E-Mail-Adresse geschickt werden von allen Mitarbeitern gesehen werden können bis die E-Mail von einer zuständigen Person in das Persönliche Postfach verschoben wurde.

1. Geht das überhaupt mit dem integrierten Exchange beim SBS 2003?
2. Ist vielleicht ein Globales Postfach genau für das gedacht?
3. Gibt es vielleicht irgendwo noch zusäztliche Infos zum einrichten und verwalten eines solchen Postfaches oder was muss man beachten beim erstellen seines solchen Postfaches?

Schönen Sonntag.
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 17:54 Uhr
Ich würde einen öffentlichen Ordner dafür verwenden und für diesen Ordner jedem User die Rechte geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
22.01.2006 um 17:56 Uhr
Das habe ich mir noch gedacht. Wie kann ich einen öffentlichen Ordner erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 18:19 Uhr
Einfach im Outlook in der Ordnerliste auf Öffentliche Ordner--> Alle öffentlichen Ordner

Der Rest funktioniert wie überall im Windows.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
24.01.2006 um 10:29 Uhr
Ich stand selbst auch schon vor dieser Frage. Die Geschäftsleitung wollte ein gemeinsames Postfach damit der Emailverkehr auf bestimmten Adressen gemeinsam bearbeitet werden kann. Ich habe damals beide Möglichkeiten ausprobiert und mich aus folgenden Gründen für ein zusätzliches Postfach entschieden:

- In öffentlichen Ordnern wird die Gelesen-Markierung nicht global gesetzt. Um Zeit zu sparen sollte jedoch ersichlich sein, ob eine Mail bereits von jemand anders gelesen wurde.

- Im OWA können in öffentlichen Ordnern keine Mails weitergeleitet oder beantwortet werden. Laut Microsoft geht das nur mit einem zweiten Exchange als Frontend.

- Wir haben auch einen öffentlichen Ordner, in dem Mails ankommen. Hier werden einige Emails fälschlicher Weise als Bereitstellungen angezeigt.

Der große Nachteil ist, dass das zusätzliche Postfach bei jedem betroffenen User im Profil angehängt werden muss. Wenn es sich in Seinem Fall um viele User handelt, solltest Du also eher auf die öffentlichen Ordner zurückgreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach

Frage von SchauerExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins. folgendes Szenario: Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen ...

Exchange Server

Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen

Frage von Thor01Exchange Server1 Kommentar

Hallo, verstehe ich das Arbeiten mit DL(DomainLokale) und Globalen Gruppen so richtig: Ich erstelle für jede Freigabe/Druckerfreigabe eine extra ...

Visual Studio

Richtiges Löschen globaler Variablen in VB.NET

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio10 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Verständnisproblem, wie man Variablen richtig wieder löscht. Folgendes Beispiel. Ich habe ein Programm, das ...

Outlook & Mail

Senden als - Gesendete Elemente im richtigen Postfach

Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2007. Wir haben ein E-Mail Konto welches von 3 Usern ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 19 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Network
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Network19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
solved Frage von rctom1Server Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...