bromer
Goto Top

Ist ein Globales Postfach das richtige für mein Problem?

Hi zusammen.

Wir haben eine allgemeine E-Mail-Adresse: info@name.de. Nun möchten wir das die E-Mails, welche auf diese E-Mail-Adresse geschickt werden von allen Mitarbeitern gesehen werden können bis die E-Mail von einer zuständigen Person in das Persönliche Postfach verschoben wurde.

1. Geht das überhaupt mit dem integrierten Exchange beim SBS 2003?
2. Ist vielleicht ein Globales Postfach genau für das gedacht?
3. Gibt es vielleicht irgendwo noch zusäztliche Infos zum einrichten und verwalten eines solchen Postfaches oder was muss man beachten beim erstellen seines solchen Postfaches?

Schönen Sonntag.

Content-Key: 24218

Url: https://administrator.de/contentid/24218

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 16:54:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen öffentlichen Ordner dafür verwenden und für diesen Ordner jedem User die Rechte geben.

Grüße
Member: Bromer
Bromer Jan 22, 2006 at 16:56:29 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mir noch gedacht. Wie kann ich einen öffentlichen Ordner erstellen?
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 17:19:05 (UTC)
Goto Top
Einfach im Outlook in der Ordnerliste auf Öffentliche Ordner--> Alle öffentlichen Ordner

Der Rest funktioniert wie überall im Windows.

Grüße
Member: derCaptain
derCaptain Jan 24, 2006 at 09:29:56 (UTC)
Goto Top
Ich stand selbst auch schon vor dieser Frage. Die Geschäftsleitung wollte ein gemeinsames Postfach damit der Emailverkehr auf bestimmten Adressen gemeinsam bearbeitet werden kann. Ich habe damals beide Möglichkeiten ausprobiert und mich aus folgenden Gründen für ein zusätzliches Postfach entschieden:

- In öffentlichen Ordnern wird die Gelesen-Markierung nicht global gesetzt. Um Zeit zu sparen sollte jedoch ersichlich sein, ob eine Mail bereits von jemand anders gelesen wurde.

- Im OWA können in öffentlichen Ordnern keine Mails weitergeleitet oder beantwortet werden. Laut Microsoft geht das nur mit einem zweiten Exchange als Frontend.

- Wir haben auch einen öffentlichen Ordner, in dem Mails ankommen. Hier werden einige Emails fälschlicher Weise als Bereitstellungen angezeigt.

Der große Nachteil ist, dass das zusätzliche Postfach bei jedem betroffenen User im Profil angehängt werden muss. Wenn es sich in Seinem Fall um viele User handelt, solltest Du also eher auf die öffentlichen Ordner zurückgreifen.