darkscabs
Goto Top

Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Google Account das Gmail-Konto gelöscht, sodass man keine Emails (über Gmail) mehr von dem Android-Gerät verschicken kann. Jetzt suche ich nach einer Lösung, dass man sich nicht einfach ein neues Konto erstellt und dieses Konto wieder auf dem Android-Gerät hinzufügt. Vielleicht gibt es eine Einstellung, damit man gmail dauerhaft auf den Android-Geräten sperren kann. Wir haben ein MDM (Mobil Device Management) wo wir unsere Geräte verwalten. Ich habe bisher aber noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Vielleicht weiß einer, ob es eine Möglichkeit gibt das man keine gmail-konten hinzufügen kann?

Gruß
DarkScabs

Content-Key: 318530

Url: https://administrator.de/contentid/318530

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pixelspass
Pixelspass Oct 20, 2016 updated at 10:55:31 (UTC)
Goto Top
Von welcher Firma ist das MDM?

Wir haben eines von Sophos und da kann man einzelne Apps Black oder Whitelisten.
Sprich, egal ob da ein Google Konto mit Gmail registriert ist, kann man die App nicht verwenden.
Member: tomolpi
tomolpi Oct 20, 2016 at 11:04:08 (UTC)
Goto Top
Du musst einfach mit deinem MDM (oder vll Google for Work?) die Gmail App sperren und die Installation von weiteren Apps, sonst holen die sich einfach aus dem Playstore K9 Mail oder so (wenns hart wird sogar eine APK) und richten den da ein...
Member: DarkScabs
DarkScabs Oct 20, 2016 at 13:49:33 (UTC)
Goto Top
Das MDM ist von MobileIron.
Ich habe von einem Kollegen gesagt bekommen, dass wenn man die App auf die Blacklist setzt man nur eine Benachrichtigung bekommt, wenn die App wieder installiert wird, aber sie wird nicht gesperrt.
Member: Pixelspass
Pixelspass Oct 21, 2016 at 06:15:26 (UTC)
Goto Top
Ich kenne mich mit MobileIron leider nicht aus. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Apps nicht komplett sperren lassen. Dann bräuchte man kein MDM.
Wer managed denn die MDM? Irgendwer bei Euch in der Firma muss ja da durchblick haben...