schattenhacker
Goto Top

Gmail läuft nicht

Hallo,

habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails.
Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten.
Jetzt geht es nicht mehr. incredimaill und thunderbird auf anderen Rechnern neu installiert, alles voreingestellt und angepasst, Konto pw geändert,Zugang zurückgesetzt via captcha.
Auf 3 Rechnern auch mit windows live mail ( in der Not frisst man auch das )

Zugang online ist ok.

Aber ich brauche alle mails hier. Umgestellt auf POP, wieder auf IMAP, keine Chance..

Was kann man tun?

Danke JO

Content-Key: 273500

Url: https://administrator.de/contentid/273500

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jun 01, 2015 updated at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Was verstehst du unter geht nicht mehr?

Das abrufen / senden von E-Mails?

SSL Einstellungen schon erledigt?

In den Gmail Einstellungen POP3 bzw. IMAP aktiviert?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: vossi31
Solution vossi31 Jun 01, 2015, updated at Jun 21, 2015 at 15:24:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht ob die Einstellung neu ist, aber ich hab neulich auch etwas gesucht um es mit Outlook 2010 hinzubekommen. Die Lösung war
in den Kontoeinstellungen von Google-Mail unter "Verbundene Apps und Websites/Weniger sichere Apps zulassen" aktiveren.

Henning
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2015 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

Hallo,

habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails.

Sportlich, aber für einen ordentlichen MUA keien herausforderugn.

Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten.

Incredimail ist Murks. macht oft genug probleme bei Kunden.

Jetzt geht es nicht mehr.

was geht nicht? Welhe Fehlermeldung?

incredimaill und thunderbird auf anderen Rechnern neu installiert, alles voreingestellt und angepasst,
Konto pw geändert,Zugang zurückgesetzt via captcha.
Auf 3 Rechnern auch mit windows live mail ( in der Not frisst man auch das )

Naja, imme rncoh besser als Windows live Mail als Incredimail.

Aber was genau geht nciht udn welche fehlermeldung kommt?


Zugang online ist ok.


Aber ich brauche alle mails hier. Umgestellt auf POP, wieder auf IMAP, keine Chance..

Was kann man tun?

Fehlermeldungen lesen udn hier posten?

Schau mal in die gmail-einstallungen, ob da auch erlaubt wird, per imap/pop drauf zuzugreifen.

Ansonsten mal die fehlermeldugn des MUAs posten.

Wenn Du die Mails lokal brauchst, nimm einfach offline-IMAp und schlürf Dir alles runter.

lks
Member: schattenhacker
schattenhacker Jun 01, 2015 at 10:53:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bekomme es ja nicht runter. Immer: Passwort falsch. Passwort verändert, mit SMS Bestätigung usw.
Ist auch egal ob incred blöd ist, bislang habe ich immer Zugang gehabt.

Gruß Jo
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2015 updated at 11:01:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

Hi,

ich bekomme es ja nicht runter. Immer: Passwort falsch. Passwort verändert, mit SMS Bestätigung usw.
Ist auch egal ob incred blöd ist, bislang habe ich immer Zugang gehabt.

Gruß Jo

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-gmail schon durchgelesen und die Punkte durchgeackert?

lks
Member: vossi31
vossi31 Jun 01, 2015 at 11:13:35 (UTC)
Goto Top
Hast Du ausprobert was ich oben geschrieben habe?
Bei mir lag es angeblich auch am Passwort und nach der geänderten Einstellung bei Gmail ging es sofort.

Henning
Member: ITvortex
ITvortex Jun 01, 2015 at 11:19:34 (UTC)
Goto Top
Das hab ich oben auch geschrieben face-smile

Er muss zusätzlich noch Pop3 und IMAP aktivieren.

https://support.google.com/a/answer/105694?hl=de
https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

Links hierfür siehe oben.
Member: aqui
aqui Jun 01, 2015 at 13:26:23 (UTC)
Goto Top
Wer 18.000 Emails offen bei Gmail liegen lässt zum Beschnüffeln und ausspähen ist eigentlich selber Schuld....
Verantwortungsvoll Denkende machen sowas nicht.
Aber egal.... Aktueller Test mit Thunderbird und Applemail konnte 270 Emails fehlerlos abfragen. 18.000 kann ich leider nicht emulieren kurzfristig.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2015 at 13:31:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Aber egal.... Aktueller Test mit Thunderbird und Applemail konnte 270 Emails fehlerlos abfragen. 18.000 kann ich leider nicht
emulieren kurzfristig.

Funktioniert aktuell auch bei 20.000 Emails (mit zufallsdaten face-smile).

lks
Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 02, 2015 at 18:55:38 (UTC)
Goto Top
Bei GoogleMail kann man in den Einstellungen festlegen wie viele Mails denn überhaupt synchronisiert werden sollen: https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#settings/fwdandpop

Dort kannst du auch auf keine Begrenzung stellen.