uridium69
Goto Top

Kann mich nicht mehr auf GMX einloggen

Hallo

Ich stehe vor einem Rätsel

Ich habe mich seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf GMX eingeloggt. Nun wollte ich mich auf GMX wie gewohnt einloggen, aber das Login schläft fehl.

Ausgangslage:

Passwort wurde seit sehr langer Zeit nicht verändert
Es funktioniert ebenfalls auf einem anderen PC nicht mehr (Probiert mit Windows 7 und Windows 8)
Benutze Internet Explorer 10 auf W7 wie auch W8
Windows Firewall probehalber kurz ausgeschaltet, geht dennoch nicht
Versucht via direkter Verbindung ohne Firewall im Netzwerk), schlägt auch fehl

Allerdings kommen alle Mails die ich via Umleitung an eine andere Email Adresse laufend rein, kann mir auch ein Mail an meine Gmx Adresse senden, diese kommt auf der anderen Email (nicht GMX) ohne Probleme durch die Weiterleitung rein)

Hat jemand eine Idee?

Habe auch noch mit einem anderen GMX Account welches ich sehr selten nutze versucht, auch hier kein Erfolg...

Zum davonlaufen, das kanns ja nicht sein, auf gmail geht es ohne Probleme und andere auch...Nur GMX nicht und diese Adresse ist wichtig da diese weit bekannt ist und an unzähligen Orten hinterlegt ist...


Danke und Gruss uridium69

Content-Key: 212464

Url: https://administrator.de/contentid/212464

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jul 25, 2013 at 10:52:55 (UTC)
Goto Top
Nun,

schon mal daran gedacht ein sinnvolles Passwort zu verwenden. Evtl. ist der Account gehackt und ein anderer spielt damit herum. Zur Not gibt es eine Hotline. Die ist je nach account bestimmt kostenpflichtig.
An GMX liegt es wohl nicht.

Gruß
Netman
Member: uridium69
uridium69 Jul 25, 2013 at 10:56:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Passwort ist ziemlich komplex mit Sonderzeichen und Zahl dazu, und mind 14 Zeichen lang...Also von dem her sollte es nicht gehackt sein...Wenn ich ein ähnliches (nicht das aktuelle natürlich) zum testen in einem Passwort Check prüfe sagt es immer sei sehr sicher..
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 25, 2013 at 10:57:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kannst du die Mails über einen Mailclient abrufen (Outlook, Thunderbird, Opera,...)?
Wenn ja: setzt dein Password über die GMX-Webseite zurück. Da bekommst du einen reset-link auf die GMX-Adresse zugesendet.

mfg

Cthluhu
Member: jsysde
jsysde Jul 25, 2013 at 10:58:38 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

"Sehr lange Zeit" heisst für mich, du hast das hier völlig ignoriert:
http://www.netzwelt.de/news/92944-hackerangriff-gmx-offenbar-zahlreiche ...

Kann dir nur raten, schnellstmöglich Kontakt zu GMX aufzunehmen.

Cheers,
jsysde
Member: MrNetman
MrNetman Jul 25, 2013 at 10:58:43 (UTC)
Goto Top
Cool - nur wenn man eine alternative Mailadresse angegeben hat und diese auch noch gültig ist.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 25, 2013 at 11:51:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Wenn ich ein ähnliches (nicht das aktuelle natürlich) zum testen in einem Passwort Check prüfe sagt
es immer sei sehr sicher..

Sollte das ein "online-"-prüfer sein, so ist Dein Paßwort ab dem zeitpunkt der eingabe unsicher. face-smile

lks

PS: Ruf GMX an und laß das Paßwort zurücksetzen.
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 25, 2013 at 11:54:13 (UTC)
Goto Top
Nein, es gibt IMHO 2 Varianten des Passwort zurücksetzen.
Eine wo der Passwortrücksetzlink an die eigene Adresse geht (falls man über z.B. Thunderbird noch zugriff auf die Mails hat) und eine zweite welche an die alternative Adresse geht.