Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GMX wird nur im Textmodus angezeigt

Mitglied: HPN-Karl

HPN-Karl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 17.06.2009, 13844 Aufrufe, 7 Kommentare

guten abend liebes Forum

seit 2 Tagen habe ich das seltsamme Phänomen sobalt ich im Firefox die GMX Seite aufrufe erscheint der Seiteninhalt im Textmodus am linken Bildschirmrand.
Rufe ich das Bankingportal der Sparkasse auf meldet Firefox einen Seitenladefehler.
Nur diese beiden Funktionen sind buchstäblich lamgelegt.

Deinstallation und Neuinstallation von Firefox haben keinen Erfolg beschert.

Die gleichen Seiten über Opera oder IE aufgerufen funktioniert einwandfrei.

Nun kann es ja sein das ich der einzige Unwissende bin und irgend jemand hier das Rätsel schon einmal gelöst hat.
Dann würde ich mich freuen wenn ich an eurem Wissensvorsprung teihaben könnte )

gruss Karl
Mitglied: 79552
17.06.2009 um 01:10 Uhr
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.06.2009 um 02:41 Uhr
Zitat von 79552:
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert
danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben

Kann ich nur bestätigen. Adblock und NoScript sind zwar sehr hilfreiche Erweiterungen, können aber bei falscher Einstellung fatale Auswirkungen auf das Surfverhalten haben. Ich fürchte da hilft nur die Deinstallation der Erweiterungen und dann eine vorsichtigere Verteilung der Blockierregeln.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.06.2009 um 07:25 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem aber ohne oben genannte Addons.
Ich tippe hier eher auf ein paar kleine Probs bei GMX.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.06.2009 um 08:19 Uhr
.. glaube auch das das ein Problem bei GMX war - die CSS Datei konnte nicht richtig geladen werden - da drückt man STRG+F5 und dann sollte es wieder schön aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: HPN-Karl
17.06.2009 um 21:07 Uhr
hallo nxclass

war eine gute Idee aber leider ist mein Rechner von diesem Trick unbeeindruckt geblieben.

Die Frage ist an welcher Stelle merkt sich der Rechner wie das Erscheinungsbild aussieht.
Am Nachbar Rechner kann ich zwischen den Ansichten hin und her schalten.

Meine blöde Kiste weigert sich hartnäckig GMX mit Grafiken auszustatten.

Bin weiterhin für jeden Lösungsansatz dankbar.

@79552, ich habe durch die Neuinstallation von Firefox keine ADD ons mehr installiert, es sei denn irgend wo auf der Festplatte existiert noch ein Eintrag den die Deinstallations Routine nicht gelöscht hat ???

gruss Karl
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.06.2009 um 21:48 Uhr
Kann es evtl. sein daß nach einer Bestimmten Anzahl von Verbindungen (über dein Netzwerk) einfach neue Anfragen abgeblockt werden ? - bin leider kein Netzwerkspezi, aber hast Du eine Firewall oder Proxy oder sowas ?
Bitte warten ..
Mitglied: HPN-Karl
18.06.2009 um 11:53 Uhr
hallo nwclass

also es sind 4 Rechner im Netz 2 mit win2000 und 2 mit xppro.
Als DSL Zugang hängt eine Fritzbox dazwischen.
Die anderen 3 funktionieren einwandfrei auch mit GMX usw.

Nur meiner weigert sind standhaft GMX im Grafikmodus auszuführen.
Rufe ich GMX mit Opera auf ist alles ok, nur mit Firefox habe ich keine Chance.
Lediglich diese beiden Verbindungen SPK Banking Portal und GMX sind betroffen.

Ich glaube bevor ich noch mehr Zeit und Nerven investiere bügel ich die Kiste über (

gruss Karl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

E-Mail

Vorsorgliche Sicherheitssperre GMX Postfach

Frage von hallodri69E-Mail7 Kommentare

Hallo seit einigen Monaten bekomme ich mein GMX Freemail Postfach immer mal wieder von GMX gesperrt mit dem Hinweis ...

E-Mail

Von GMX Adresse belästigt

Frage von AgapeeE-Mail22 Kommentare

Guten Tag, ich möchte nicht aufgeben und wende mich hier an Profis. Seit einiger Zeit bekomme ich anonyme "Liebesmails" ...

E-Mail

Gesendete GMX-SMS irgendwo sehen

Frage von -WeBu-E-Mail4 Kommentare

Schönes Halloween-WE! Gibt es eine Möglichkeit, seine Free-SMS, die man bei einem Profi-GMX-Account hat, irgendwo sehen zu können? Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...