Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Gnome auf Kde umsteigen

Mitglied: Crackm4n

Crackm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 6529 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi ihr Adminitratoren
Wie der Titel schon sagt ich möchte von Gnome auf KDE umsteingen geht das noch?
Ich habe Opensuse 10.3
ich habe bereit gegooglet etc nix gefunden
Habt ihr vielleicht einen link zu einem tut?
Danke i 'm Voraus Crackm4n
Mitglied: Cthluhu
28.11.2007 um 15:53 Uhr
Hallo

Einfach mithilfe von Yast die KDE Pakete installieren und bei der Anmeldung anschließend links unten wo man den Desktop auswählen kann KDE wählen.

lg Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
29.11.2007 um 23:16 Uhr
jetz habe ich ein neues problem bin jetzt in kde abr der herunterfahren button fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
29.11.2007 um 23:22 Uhr
Was meinst du mit "der Herunterfahren Knopf fehlt"?
Wenn du den Button rechts unten in der Kontrollleiste meinst: du kannst die Kontrollleiste fast völlig frei nach deinem Geschmack einrichten. Schau einfach mal in den Optionen nach, da müsstest du den vermissten Button finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
30.11.2007 um 17:58 Uhr
nein ich meine das mir scheinbar die rechte fehen fürs herunterfahren ich kann mich nur abmelden aber nicht heruterfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.11.2007 um 18:33 Uhr
In Yast: Sicherheit und Benutzer->Einstellungen zur Sicherheit

Dort gibt es einen Punkt mit "Herunterfahrverhalten". Da kannst du einstellen wer Rechte zum Herunterfahren hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
30.11.2007 um 19:29 Uhr
giiig nich da hab ich jetzt verhalten des shutdownmanagers auf automatisch gestellt ber trozdem geht nix
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.11.2007 um 19:34 Uhr
Versuch mal auf "Alle Benutzer" umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
30.11.2007 um 19:40 Uhr
da war es voher da klappt es auch nicht
in gnome klappt das shuddown übrigends
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.11.2007 um 19:50 Uhr
Was genau passiert wenn du unter KDE herunterfahren willst?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja: welche?
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
30.11.2007 um 20:48 Uhr
:D das ist ja das problem im menü steht ja nichts außer herunterfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.11.2007 um 21:20 Uhr
Ok, also es fehlt doch der Button.
Hab das vorher so verstanden, als ob die Rechte fehlen und der Button da ist.

Also jetzt: Yast: Editor für /etc/sysconfig => links auf Desktop
Dort würd ich mal versuchen die Werte für DISPLAYMANAGER zwischen kde, gdm und xdm variiren und DISPLAYMANAGER_SHUTDOWN kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
02.12.2007 um 17:26 Uhr
tschuldigung aber ich verasteh nur bahnhof bin noch ein linux neuling
Editor für /etc/sysconfig wie öffne ich den?
gnomesu gedit /etc/sysconfig/ ?
/etc/sysconfig ist doc ein verzeichniss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
02.12.2007 um 17:49 Uhr
Wie ich oben geschrieben habe kannst du die sysconfig dateien am einfachsten über Yast editieren. Das ist gerade für neulinge oft viel einfacher als direkt die dateien umzuschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
02.12.2007 um 21:38 Uhr
ich probies glecih einfach mal aus
ich hab übrigends och ein problem ich habe unten recht 4 seltsame streifen im bild ind denen das bild negativ erscheint man kann es nicht gut erklären ich werde demnächst einen neuen post auf machen mit foto.
im screenshot erscheinen sie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
02.12.2007 um 21:55 Uhr
Das Problem mit den Streifen hab ich seit dem update von 10.2 auf 10.3 auch. Weiß aber dafür keine Lösung außer mit STRG-ALT-Backspace den X-Server neu zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
02.12.2007 um 21:55 Uhr
Also jetzt: Yast: Editor für
/etc/sysconfig => links auf Desktop
aah jetzt wei ich was du meinst^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Gnome oder KDE unter OpenBSD 5.6 installieren

gelöst Frage von ms1970Sonstige Systeme9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal in VirtualBox mit OpenBSD_5.6_i386 "rumspielen". Hab das System installiert und Windows X startet. Ping auf ...

C und C++

Von C auf C++ umsteigen

Frage von jangruC und C++3 Kommentare

Sehr geehrte Community, wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C umzusteigen. Da ...

Linux

Linux-News für Umsteiger

gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ich bin seit Jahren ein Windows-Anwender und würde mich gern in Zukunft mehr mit Linux beschäftigen. Gibt es ...

Linux

KDE: OpenSUSE oder Kubuntu

gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...