mrsupport
Goto Top

GNU Lizenz für verschlüsseltes PHP Projekt

Hallo,

ich habe eine kleine PHP Software geschrieben, die ich gerne kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Da ich aber meine Idee schützen möchte, habe ich den PHP Source Code mit ionCube verschlüsselt.
Unter welcher Lizenz könnte man so ein Projekt veröffentlichen? GNUGPLv3?


viele Grüße!

Content-Key: 292539

Url: https://administrator.de/contentid/292539

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 08, 2016 updated at 10:37:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrsupport:

ich habe eine kleine PHP Software geschrieben, die ich gerne kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Da ich aber meine Idee schützen möchte, habe ich den PHP Source Code mit ionCube verschlüsselt.
Unter welcher Lizenz könnte man so ein Projekt veröffentlichen? GNUGPLv3?

Moin,

GPL erfordert die offenlegung der Sourcen. Daher widerspricht sich das mit dem verschlüsseln. Was Du brauchs, ist da eher sowas wie eine Closed-Sourece-Lizenz.

Du könntest Dir mal die Lizenzen bei creative commons anschauen, ob da Dir etwas zusagt.

lks
Member: mrsupport
mrsupport Jan 08, 2016 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
Ich klicke mich gerade hier durch: http://creativecommons.org/choose/?lang=de

Stimmt es also, dass eine CC Lizenz verschlüsselten Source Code erlaubt?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2016 at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrsupport:

Stimmt es also, dass eine CC Lizenz verschlüsselten Source Code erlaubt?

Je nachdem, welche Variante du nimmst, ja.

lks