zerkkk
Goto Top

Gnumeric mit DB Anbindung

Moin,

zuerst einmal.. das war die für mich passenste Kategorie.

Ich habe folgende Frage:

Unter Linux ist es kein Problem über ODBC eine Verbindung zu einem MySQL Server aufzubauen.

Unter Windows bekomme ich z.B. nichtmal einen Dialog, um überhaupt eine externe DB Quelle auszuwählen.
Aus den manuals von Gnumeric konnte ich entnehmen, dass man sich dafür sebst ein Plugin schreiben müsste - so faul wie der Mensch dann ist, habe ich nach fertigen Plugins für dieses Problem gegooglet, konnte aber leider nichts finden.

BTW: Gnumeric soll auf einem Win2012R2 Server laufen und ODBC fähig sein - quasi als Excel Ablöse.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Gnumeric und ODBC oder standet einmal vor einem ähnlichem Problem

Lg

Content-Key: 282482

Url: https://administrator.de/contentid/282482

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: zerkkk
zerkkk Sep 15, 2015 at 13:35:01 (UTC)
Goto Top
push