itsgoch
Goto Top

Go1984 Kamera Software

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
Go1984 kamera Software kann ein Benutzer nicht immer die Gespeicherten aufnahmen sehen.
Evtl. habt Ihr eine Idee.

Er hat eine Windows PC mit W7 administrative Rechte, beim Programm und beim PC.
Er greift Via Client Software auf die Aufzeichnungen zu.

Danke für Eure Mühe.

Content-Key: 284027

Url: https://administrator.de/contentid/284027

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 27, 2015 at 18:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @ITSGoch:
Go1984 kamera Software
Version?
Hardware Plattform wo Go1982 läuft?
Anzahl Kameras und Auflösungen
CPU Auslastung / RAM?
Festplatten?

kann ein Benutzer nicht immer die Gespeicherten aufnahmen sehen.
Bedeutet was?

Evtl. habt Ihr eine Idee.
Sicher haben wir Ideen, aber ob dir die zusagen?

administrative Rechte, beim Programm und beim PC.
Bedeutet was?

Er greift Via Client Software
?!? Bitte erläutere es damit man nachvollziehen kann was gemeint ist?

auf die Aufzeichnungen zu.
Go1984 kann zuerst mal über 8 verschiedene Wege für einen Client zur Verfügung gestellt werden.
1e74366be55b158d481f4773be5444f6
Welche werden hier angesprochen / genutzt? Dann kommen noch Sachen wie VNC, TeamViewer, RDP hinzu. Lokales Netzwerk oder Zugriff aus dem Internet sind natürlich auch möglich. Die Anbindung in MBit/s ist daher auch nicht zu vernachlässigen.

Dazu kommen noch die Rechte der Benutzer welche auf Go1984 zugreifen, welche gar pro Kamera und Funktion unterschiedlich sein kann.

Du wirst also einsehen das wir dir auch nicht ansatzweise eine Antwort geben können um dein
Benutzer kann nicht immer die gespeicherten aufnahmen sehen
eventuell zu erhellen. Ich tipp mal drauf das die Leitung es nicht hergibt. Werden auf die Kameras von einen Benutzer gleichzeitig mit mehreren Clients zugegriffen?

Gruß,
Peter
Member: ITSGoch
ITSGoch Sep 28, 2015 at 09:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter, erstMal danke für deine Mühe, ich hoffe das sind die Infos die Du brauchst.
Es ist der Desktop Client installiert bei EINEM Windows 7 Pro 64bit Rechner mit 8GB Ram die CPU auslastung liegt bei 15-22%
Go1984 ist installiert bei einem SBS2011 mit 32GB Ram CPU auslastung hier 55-65%
GO1984 Version 3.8.4.3

Der User X hat volle zugriffsrechte auf alle Programmeinstellungen.
Wenn er sich am Server oder am Client die Aufnahmen ansehen will kommt "Zugriff verweigert". Passwörter sind alle so geblieben wie bei der Einrichtung

Danke vor an Peter.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 28, 2015 at 13:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ITSGoch:
Es ist der Desktop Client
Version 4.6.5.0 oder?

installiert bei EINEM Windows 7 Pro
Nur bei einen Client installiert oder haben andere Clients ebenfalls dies Software installiert?

Go1984 ist installiert bei einem SBS2011 mit 32GB Ram CPU auslastung hier 55-65%
Das ist eine sehr blöde Idee. Go1984 braucht ein eigenes Blech oder als VM. Gemeinsam mit einen SBS kann weder der SBS noch dein Go1984 atmen. Brauchst du die Ansichten vom Go1984 Server direkt, dann bleibt nur eigenes Blech, da nutzt auch keine VM weil du dann 2 mal Go1984 brauchst. Der SBS macht doch einiges mit seinen Platten und dann da drauf noch eine Video Aufzeichnung/Server/Bewegungserkennung/WebServer bringt deine Platten um den Verstand. Bei einen Ring Puffer (Go1984) hat auch eine MFT da irgendwann seiner Grenzen erreicht und es wird nur noch eins. SEHR SEHR Langsam. Alles wird langsam. Auch daher kann dein Problem her rühren.

Was steht in den Go1984 Log (Zugriff) wenn der Benutzer versucht zu verbinden? Was sagt ein Wireschark mitschnitt aus? Werden Daten übertragen? Spielt dein Netz und dessen Hardware mit? (Webserver - Sitzungen)

GO1984 Version 3.8.4.3
Oha, ein klein wenig alt (02.10.2013), oder? Braucht dein eingesetzter Client noch Java? Selbst der Support aus Nordhorn (Herr Wiggers) wird mit deiner Software (SBS als Videoserver) und Versionen (3.8.4.3) dort den Support verweigern. Zu Recht.

Der User X hat volle zugriffsrechte auf alle Programmeinstellungen.
Freigabe Rechte? NTFS Rechte? Go1984 Rechte? Desktop Client?

Wenn er sich am Server oder am Client die Aufnahmen ansehen will kommt "Zugriff verweigert"
Von einer Windows Meldung oder von Go1984? Mit welchen Rechtem arbeitet der Desktop Client und wie ist dessen Verhalten bei deiner Version (Ich weis nicht ob der gültige Desktop Client (4.6.5.0) mit deiner G01984 Version (3.8.4.3) kann (eher nicht).

Passwörter sind alle so geblieben wie bei der Einrichtung
Also keine?!?

Gruß,
Peter
Member: ITSGoch
ITSGoch Sep 29, 2015 at 05:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter, danke noch Mal für deine Mühe.
Da ich das Netz übernommen habe, haben wir uns dazu entschieden einen Eigenen PC einzusetzen für das Go1984 Pro ich denke wir werden dort einen W7 Pro PC mit i5 Cpu 8GB Ram inkl. SSD einsetzen somit haben wir Ruhe.

Noch Mal vielen lieben Dank.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 29, 2015 at 10:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ITSGoch:
einen W7 Pro
Wie viele WebCams laufen denn dort auf? Ab 4 Megapixel WebCams macht ein Server OS durchaus sinn bei Go1984. Die Datenmenge muss verarbeitet werden. Daher gibt es unterschiede in der Go1984 Software, eben Pro, Enterprise, Ultimate.

Beispiel: 4 WebCams mit 3 megapixel schaffen locker 80 MBit/sek, permanent
16 WebCams gemischt TV zeilen 600, D1, VGA, HD 720p, Full HD, 5 Megapixel bringen locker 180 MBit/Sek auf die Waage, permanent.

PC mit i5 Cpu 8GB Ram
4 GB tun es auch. Go1984 ist recht bescheiden.

inkl. SSD einsetzen somit haben wir Ruhe.
Verschwendung von SSD (außer du willst das OS alleine da drauf haben). Bei kleinen Platten ist natürlich das überschreiben erheblich schneller als bei Grossen Platten. bei einiger meine Kunden reicht ein 3 TB Platte für 6 Wochen, bei anderen sind 8 TB in 14 Tage voll. Fragmentierung ist dein Feind. Selbst eine stark fragmentierte Platte liefert immer noch genug Daten / Sek. um aufzuzeichnen, mit mehreren Clients schauen, Bewegungserkennung durchführen - und das alles gleichzeitig. Da ist je nach Datenstrom dann aber eine i7 schon angeraten.

Zur Bewegungserkennung werden ja jedes Bild in BMP gewandelt , vergleichen und zum Aufzeichnen wieder in MJPG gewandelt.

Und eine 2 oder 4 TB SSD, was kosten die und wie lange soll die denn überschreiben aushalten? Mechanische Platten sind nach 2 Jahren hin.....

Gruß,
Peter
Member: ITSGoch
ITSGoch Sep 29, 2015 at 11:44:33 (UTC)
Goto Top
Also, es sind und es bleiben 3 Cams, die ssd ist mit 120GB fürs System und Go1984 sonst kommt da nichts drauf und eine WD 500 GB 7200ns als Datenplatte.
Go1984 ist die Pro. Version das reicht ihm, kameras sollen nur bei Bewegung aufnehmen.

Also ich muss schon sagen eine sehr sympathischer Mail verkehr.

Danke