henere
Goto Top

Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ?

Hallo zusammen,

ich habe aus diversen Gründen einen DNS-Eintrag für die Domain googleadservices.com ohne weiteren Inhalt gemacht. Jahrelang angenehmes (fast) werbefreies surfen. Aber mittlerweile ist es so, dass sehr viele Seiten sich nicht mehr öffnen lassen, in der Fußzeile des Browsers steht warten auf www.googleadservice.com.
Als Browser nutze ich Chrome, FF und IE (Edge). Aber mit allen das gleiche Problem.

Gibt es eine vernünftige Abhilfe, ausser den DNS-Eintrag wieder zu entfernen ?

Grüße, Henere

Content-Key: 303751

Url: https://administrator.de/contentid/303751

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 05, 2016 at 13:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Aktuell gibts doch genug Nachrichten bezüglich Addblocker und den Rechtsstreits dazu. Bzw. den Addblocker sperren wie sie z.b. Bild.de macht.

Das ist leider so ein Hase/Igel Prinzip.
Webseitenbetreiber versuchen einfach durch immer agressiveres werbeverhalten die fehlenden einnahmen durch das blockieren wieder einzuspielen, was die Leute immer mehr dazu bringt Werbung zu blockieren.
Member: LordGurke
LordGurke May 05, 2016 at 13:44:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du NoScript installierst und dort googleadservices.com auf die Blacklist setzt, wird von dort kein JavaScript mehr geladen - der Browser merkt es aber sofort und wartet nicht vergeblich darauf, dass da vielleicht doch mal eine Netzwerkverbindung funktioniert.
Member: Henere
Henere May 05, 2016 at 13:53:22 (UTC)
Goto Top
Hi Lordgurke,

ich habe die Erweiterung installiert, aber ich finde nur erlauben. Aber nichts was ich im Vorfeld schon verbieten kann, oder sind meine Augen müde ?

Grüße, Henere
Member: Henere
Henere May 05, 2016 at 13:55:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Aktuell gibts doch genug Nachrichten bezüglich Addblocker und den Rechtsstreits dazu. Bzw. den Addblocker sperren wie sie z.b. Bild.de macht.

Das ist leider so ein Hase/Igel Prinzip.
Webseitenbetreiber versuchen einfach durch immer agressiveres werbeverhalten die fehlenden einnahmen durch das blockieren wieder einzuspielen, was die Leute immer mehr dazu bringt Werbung zu blockieren.

Ob das mal nicht das Igel/Hase Prinzip wird ? Ich selbst meide ja schon etliche Seiten, und wenn das noch mehr User machen, kommen die Seitenbetreiber vielleicht selbst auf die Idee, es wieder zu ändern.
Ich betreibe ja ein Motorradforum (www.xt-foren.de), was bis auf einen kleinen Sponsorenhinweis absolut werbefrei ist und bleibt. Ich finanziere das über den Sponsor bzw durch Spenden von den Usern, was erstaunlich gut klappt.

Grüße, Henere
Mitglied: 117471
117471 May 05, 2016 at 14:08:18 (UTC)
Goto Top
Dann installiere doch einen http-Server, an den Du die Anfragen leitest und der in jedem Fall ein 1*1 Pixel großes transparentes GIF ausliefert face-smile
Member: Henere
Henere May 05, 2016 at 14:09:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Dann installiere doch einen http-Server, an den Du die Anfragen leitest und der in jedem Fall ein 1*1 Pixel großes transparentes GIF ausliefert face-smile

Wäre auch ne Idee, muss ich glatt mal testen.

Grüße, Henere
Member: Henere
Henere May 05, 2016 at 14:59:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Wenn du NoScript installierst und dort googleadservices.com auf die Blacklist setzt, wird von dort kein JavaScript mehr geladen - der Browser merkt es aber sofort und wartet nicht vergeblich darauf, dass da vielleicht doch mal eine Netzwerkverbindung funktioniert.

Dazu muss ich aber dann den FF nehmen, und wieder Flash installieren... davor graut es mir .... Das hat mir an der Chrome-Lösung gefallen.
Auch wenn ich dazu meine Seele an Google verkaufen musste face-wink
Member: Henere
Henere May 06, 2016 at 21:28:25 (UTC)
Goto Top
Wen es interessiert, hier mal ne Liste von dem Kram, den ich einfach per DNS "blockiere"

Name	Typ	Status	DNSSEC-Status	Schlüsselmaster
360yield.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adavisor.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adform.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adition.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adkmob.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adnxs.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adscale.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adtech.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
adverserve.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
anyoption.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
appclick.co	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
atemda.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
audiencescience.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
chartbeat.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
criteo.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
crockford.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
doubleclick.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
emediate.eu	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
flurry.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
getahead.ltd.uk	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
google-analytics.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
googlesyndication.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
ibillboard.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
iinmobi.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
ioam.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
ivwbox.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
jugbit.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
ligatus.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
livejasmin.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
millenialmedia.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
mologiq.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
nuggad.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
pubmatic.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
quality-channel.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
redvertisment.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
revmob.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
rubiconproject.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
sevenonemedia.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
smartadserver.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
snacktv.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
todacell.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
turn.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
usenet.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
vindicosuite.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
vungle.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
yieldlab.de	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
yieldlab.net	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
youronlinechoices.com	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
zoomin.tv	Active Directory-integriert, primär	Wird ausgeführt	Nicht signiert	
Mitglied: 117471
117471 May 06, 2016 at 22:02:35 (UTC)
Goto Top
Perfider wäre, den Content zu saugen und gleich im Proxy zu verwerfen.

Dann können die nicht erkennen, ob Du blockst face-smile
Member: Henere
Henere May 06, 2016 at 22:11:21 (UTC)
Goto Top
Ich block ja nicht. Ich schicke nur den DNS Lookup ins leere