Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Adwords -> Nur wenn Browser-Zurück-Button auf Google zeigt

Mitglied: upierz

upierz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 21:48 Uhr, 5088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo z'sammen,

Google informiert mich heute, dass meine Werbeanzeigen nicht mehr geschaltet werden, da man beim Klicken auf den Zurück-Button des Browsers nicht (mehr) zur Suchseite von Google zurückkommt.

Ich schätze, das liegt daran, dass auf meiner index.htm-Seite ein Browser-Check läuft. Wenn ein Browser gefunden wird, der von meinen Seiten unterstützt wird, gelangt man auf die eigentliche index-Seite, die jedoch anders heißt. Wenn ich hier auf "Zurück" gehe, lande ich wieder auf der browser-check-index-Seite, die mich jedoch postwendend wieder auf die eigentliche index-Seite weiterleitet. Ich hab keine Idee, wie ich das ändern kann, möchte aber schnellstens wieder bei google werben.
Mitglied: BigWumpus
10.11.2005 um 20:17 Uhr
Programmiere etwas gutes,

etwas, daß jeder Browser versteht....
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
10.11.2005 um 21:48 Uhr
Hi!

Also, ich gebe hier erstmal BigWumpus Recht. Solche Browsercheck Seiten sind Nervig.
Aber gut. Eine Möglichkeit, die du hättest, wäre es in deiner Checkseite abzufragen, von welcher Seite der Browser eigentlich kommt. Ruft er die Seite ausserhalb von deinem Webspace auf (wie zum Beispiel von Google aus) dann soll er auf die Internen Seiten weiterleiten. Kommt der Browser von ner Internen Seite, dann soll er standardmäsig wieder zu Google zurück springen.
Du könntest das ganze noch ein bisschen ausbauen indem du die Externe Herkunftsseite beim aufrufen deiner BrowserCheck Seite abfrägst und dann in ner Variablen (in nen Cookie, ne PHP Session o.ä.) ablegst. Damit könntest du gewährleisten, dass der User immer auf die Externe Seite kommt, von der er ursprünglich hergekommen ist.

Gruß...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Google AdWords - Einige Grundsatzfragen
Frage von MaddobsSEO

Hi liebe Experten, ich wollte in der näheren Zukunft ein größeres Webprojekt mit AdWords nach vorne bringen. Neben einigen ...

Entwicklung

Schließen Button im Browser umfunktionieren

gelöst Frage von Sil3nz3rEntwicklung5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab nach einigem Suchen leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Daher komm ich jetzt zu ...

Webbrowser

Google Suche zeigt Suchergebnisse nicht an

Frage von manuelwWebbrowser6 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit gestern vermehrt Anrufe unserer Kunden die das Problem haben, dass wenn sie bei Google einen ...

Informationsdienste

Google-Suche zeigt bei den normalen Suchergebnissen ein unerwünschtes Bild an

Frage von VGem-eInformationsdienste1 Kommentar

Moin Kollegen, bei der Eingabe der Bezeichnung einer unserer Außenstellen zeigt die Google-Suche ein Foto über einen (tödlich verlaufenen) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 5 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...