pinetrees
Goto Top

Google hat meine App aus dem App Store entfernt :(

Hey! Ich brauche deine Hilfe!
Letzte Woche wurde meine App aus dem Play Store entfernt. Die Behauptung lautete, dass sie gegen die Spam-Richtlinie mit wiederkehrendem Inhalt verstößt. Ich habe versucht, mich mit ihnen in Verbindung zu setzen, aber sie sagten, dass die App aus dem Store wieder mit dem Anspruch auf sich wiederholende Inhalte verbannt wird. Sie haben nicht erklärt, wo in meiner App die Richtlinie verletzt wurde und ich frage mich, was gerade passiert ist und was mit meiner App nicht stimmt. Könnt ihr mir bitte bitte erklären, was mit der App los sein könnte, damit ich das Verbot vielleicht hypothetisch verstehen könnte?

Das hat mich wirklich dazu bewogen, dass Google im Prinzip alles ohne irgendeine Erklärung tun kann, einfach sagen, dass die Richtlinie verletzt und vom Play Store aus verboten wird.

Content-Key: 377039

Url: https://administrator.de/contentid/377039

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 14, 2018 updated at 13:51:37 (UTC)
Goto Top
Hey! Ich brauche deine Hilfe!
Hallo erstmal!
Ohne den Code und Inhalt deiner App zu kennen, seh dir das bitte mal an und prüfe darauf hin deine App auf Konformität:
https://www.zdnet.de/88117288/google-veroffentlicht-neue-entwicklerricht ...
http://play.google.com/intl/de/about/developer-content-policy/#!?modal_ ...
http://play.google.com/intl/de/about/spam-min-functionality/

Gruß @colinardo
Member: pinetrees
pinetrees Jun 14, 2018 at 13:52:22 (UTC)
Goto Top
Oh, das tut mir leid! Es war ein Bitcoin-Trading-Simulator für Anfänger. Es war wie in der Schule, wo Leute lernen können, mit Echtzeit-Trading-Simulator ohne Risiko zu handeln. Es war im Grunde eine App, die auf unserer Online-Plattform beruhte.
Member: pinetrees
pinetrees Jun 14, 2018 at 13:54:04 (UTC)
Goto Top
Dank für die Links! face-smile
Member: colinardo
colinardo Jun 14, 2018 updated at 14:04:22 (UTC)
Goto Top
Es war im Grunde eine App, die auf unserer Online-Plattform beruhte.
Dazu folgende Ausschnitte
Anwendungen, die allein zum Ziel haben, Traffic auf eine Website weiterzuleiten, sind verboten.

 „Erstens stellen wir klar, dass für In-App-Anzeigen dieselben Regeln gelten wie für die App selbst.

P.s. Wenn das hier zufällig kostenlose Werbung für eure Seite werden sollte, landet der Thread sehr schnell wieder im Papierkorb ...
Member: KMUlife
KMUlife Jun 14, 2018 at 14:27:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

P.s. Wenn das hier zufällig kostenlose Werbung für eure Seite werden sollte, landet der Thread sehr schnell wieder im Papierkorb ...

Das ist ziemlich sicher Werbung....

LG
KMUlife
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 14, 2018 updated at 14:42:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:
Das ist ziemlich sicher Werbung....
Aber sehr schlecht gemachte face-smile.
Member: pinetrees
pinetrees Jun 14, 2018 at 14:51:47 (UTC)
Goto Top
Aber die Anwendung hatte keine Werbung face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 14, 2018 at 19:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pinetrees:
Aber die Anwendung hatte keine Werbung
Gemeint war das du Werbung machst, deine App hat sicherlich keiner.

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2018 at 07:48:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pinetrees:

Oh, das tut mir leid! Es war ein Bitcoin-Trading-Simulator für Anfänger.

Moin,

Also etwas zum anfixen, damit die Leute dann den häteren Stoff kaufen. Bitcoin-Kurse wurden von Anfang an manipiliert Da sind einige wenige im Hintergrund, die so tun als ob sie tausende wären und druch geschickte Käufe und Verkäufe den Kurs insbesodnere letztes Jahr hochgetrieben haben. Wer in Bitcoin "investiert" hat und "Gewinn gemacht haben sollte ist entweder einer dieser Kriminellen oder hat sehr viel Glück gehabt.


Es war wie in der Schule, wo Leute lernen können, mit Echtzeit-Trading-Simulator ohne Risiko zu handeln.

Das sagt jeder Dealer der einen anfixt, daß das kein Risiko ist.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2018 at 07:50:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pinetrees:

Oh, das tut mir leid! Es war ein Bitcoin-Trading-Simulator für Anfänger.

Hübsches Blau ohne Inhalt. face-smile

lks

PS: Versteckte Werbung ist auch hier nicht gern gesehen.
Member: Frank
Frank Jun 15, 2018 updated at 11:37:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht könnte es auch an der Webseite liegen:

  • Kein Impressum
  • Kontaktformular funktioniert (bei mir) nicht
  • Man kann nicht feststellen wer genau hinter der Software steckt. Wer oder Was ist "Laura Pinne"
  • Keine Adresse, Telefonnummer oder E-Mail
  • Das SSL-Zertifikat der Seite ist ungültig
  • Die Webseite hat viele Fehler
  • etc.

Wenn ich Google wäre würde ich die App auch nicht zulassen. Zu anonym und unseriös.
Auch wir werden den Link und Beitrag nicht weiter zulassen. Es sieht wirklich nach Werbung aus. Er wird spätestens heute Abend gelöscht.

Gruß
Frank