damatt
Goto Top

Google Chrome in Domain mit Forefront hängt immer wieder

Hallo zusammen,

ich habe mit der Einführung von Forefront TMG 2010 auch den Browser Google Chorme per MSI und GPO in meinem XP SP3 Domäne verteilt. Bereits seit der 19er Version von Chrome habe ich immer wieder das Problem, daß nach einiger Zeit Surfen insbesonders mit Tab-Benutzung keine Seiten mehr geladen werden. Es heisst dann im aktuellen und in den zu ladenen Taps "Anfrage wird gesendet..."

Dieser Zustand hält dann 30sek bis zu 90sek an, danach werden ohne Zutun auf einmal alle Seiten geladen. Ich hatte zuerst eine Fehlerhafte Internetverbindung im Auge, aber wenn ich die selbe Seite im IE aufrufe ladet diese sofort. Ich habe mit und ohne GPO's probiert, jegliche Proxy-Einstellung und dazu MSI und Offline Installations-Variante ausprobiert, Cache gelöscht, uvm. In keiner Kombination bekomme ich dieses Phänomen in den Griff. Mir kommt es so vor, als ob Chrome in dieser Zeit Probleme hat, Adressen per DNS aufzulösen und daß hier irgendein Interner Speicher vollläuft und nach Ablauf der "Wartefrist" er diesen Speicher löscht bzw. neu aufbaut und dadurch die Sache wieder funktioniert. Wenn ich Chrome schließe und sofort neu öffne dann lässt sich die Seite, die vorher nicht geladen wurde sofort laden?!?

Ich bin total ratlos, finde auch sonst keine Tips im Internet. Da zum selben Zeitpunkt Forefront TMG 2010 eingeführt wurde, kann ich nicht sagen, ob eventuell hier der Fehler liegen kann.

Ich bin für jegliche Tips dankbar!

Content-Key: 194684

Url: https://administrator.de/contentid/194684

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Nov 22, 2012 at 08:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo DaMatt,

ich habe das selbe Problem sowohl auf Notebook als auch auf dem Desktop. Das Problem ist auf den Laptop eines Bekannten nicht, von daher hatte ich die Befürchtung es könnte an einer Software liegen.

Ich nutze auf beiden Geräten den MS Security Essentials - praktisch das private Pendant vom "Forefront TMG 2010".

Ich werd mich dann auch mal auf die Lösungssuche machen... schon mal gut einen Ansatz zu haben!

Grüße

win-dozer