damatt
Goto Top

In Google Chrome plötzlich mit fremdem unbekannten GMAIL-Konto angemeldet

Hallo Zusammen,

mein alter Herr hat mich gerade angerufen, wenn er im Google Chrome die Google-Startseite öffnet, sei oben rechts nicht mehr sein Name sondern ein ihm völlig unbekannter aufgeführt. Ich sah mir das per Teamviewer an und tatsächlich, ist hier eine fremde Person eingeloggt. Ich kann hier vollständig auf sein komplettes Google-Tools wie Gmail und Google+ zugreifen.

Wie gesagt dieser Name ist uns völlig unbekannt, der Computer steht in einem privaten Einfamilienhaus. Wie kann das sein? Ich hab schon Scherze gemacht, daß vielleicht ein Einbrecher noch schnell seine E-Mails gecheckt hat, aber das kann ausgeschlossen werden und auch sonst waren keine fremden Personen im Haus.

Ich finde diesen Fall recht kurios, vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung.

grüsse
DaMatt

Content-Key: 196892

Url: https://administrator.de/contentid/196892

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2013 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

...und Ihr könnt ausschließen, dass Kontendaten einer anderen Person (eines Gastes deines Vaters) zwischengespeichert wurden? Ausschließen, dass sich Dritte (evtl. auch die Putzfrau auf Abwegen) angemeldet haben?
Member: DaMatt
DaMatt Jan 13, 2013 at 13:17:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir klären das gerade intern nochmals zur Sicherheit ab, zum jetzigen Zeitpunkt steht fest daß uns, den Familienangehörigen, dieser Name nicht bekannt ist. Wir können ausschließen, daß es sich bei dieser Person um Gäste, Freunde, oder Freundes-Freunde handelt.

Ich habe mich kurz im Postfach umgesehen, Eingang und Gesendet ist leer, im Papierkorb befinden sich 3 Willkommens-nachrichten von Google und ein Willkommensmail von Youtube von 01/2012.

gruss
DaMatt
Mitglied: 16568
16568 Jan 13, 2013 at 22:05:34 (UTC)
Goto Top
Das kommt beispielsweise vor, wenn der Rechner infiziert ist, und Mitglied eines Botnetzes...

Computer wird dann als Registrierungs-Proxy genutzt.
Frag aber nicht, woher ich sowas weiß...


Lonesome Walker
Member: DaMatt
DaMatt Jan 15, 2013 at 14:44:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schau mich mal in die Richtung um, ansonsten fahr ich lieber mal neu drüber, sicher ist sicher.

danke für die Rückmeldungen
gruss
DaMatt