Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Cloud Platform Micro Instanz

Mitglied: Thekivi

Thekivi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 10:43 Uhr, 841 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Miteinander,

Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht.
Jetzt bietet mir ja Google weiterhin an eine kostenlose Micro Instanz (1 vCPU, 0,6 GB RAM, 1 GB Traffic) zu nutzen.
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Webseite liegt schon wo anders .
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz (ich glaube so 10 GB) und das würde Traffic schnell sprengen.

MfG
Thekivi
Mitglied: Deepsys
11.07.2018 um 10:48 Uhr
Hi,

ich glaube du hast den Sinn schon verstanden:
Ist nett zu haben, aber eigentlich zu wenig ... na gut kostet nicht soviel, also bestelle ich mir mehr .... Google: Wieder einer mehr

Mit der kleinen Kiste kann ich mir nur IoT Projekte vorstellen und da werden die 1GB Traffic (vermutlich pro Monat) wieder zu wenig sein.

VG,
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018 um 12:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)

Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?

Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?

Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...

There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
11.07.2018, aktualisiert um 13:10 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)
Brauchen tue ich ihn nicht, aber warum sollte man etwas geschenktes ablehnen wenn es brauchbar ist? Und genau danach habe ich gefragt
Sollte ich keine Verwendung finden wird die Instanz gelöscht und gut ist.
Wenn aber ein cooles Projekt damit realisierbar wäre, ärgere ich mich, dass ich diese Chance vertan habe.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen
Falls diese eine Anspielung auf "illegale" Tauschbörse gemeint ist, dann nein Danke. Auch kein bitcoin mining und co.
Für wichtige Backups würde ich es auch nicht hernehmen, höchstens für ein Backup des Backups
Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?
Solange man weiß was man tut ist der Port 25 sehr nützlich
z.B. ein mini Nagios ohne SMTP-Relay. (Ich habe aber nichts wichtiges zum überwachen
)
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?
s.o.
Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...
ist mir bekannt.
There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
MfG
Thekivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP und Google Cloud Messaging
Frage von tomolpiPHP1 Kommentar

Guten Abend Leute, ich hab hier eine Frage zum Thema GCM (Google Cloud Messaging). Ich bin habe in meiner ...

Cloud-Dienste
Was haltet ihr von der Google-Cloud?
Frage von YanmaiCloud-Dienste12 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe neulich die Google Cloud kennengelernt und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Die ...

Cloud-Dienste

Switch von Google Cloud zu Microsoft Office 365

gelöst Frage von cody1900Cloud-Dienste

Hallo, wir verwenden derzeit die Cloud-Lösung von Google, welche nur Probleme mit sich bringt (Bsp. Formeln in Excel, Formatierungen ...

Debian

(Schul-Projektarbeit) Google Synchronisierungen unter Android mit eigener Cloud verbinden - Loslösung von Google

Frage von SloxooDebian3 Kommentare

Guten Tag, Wir suchen hier für unser Schulprojekt Hilfe, wir haben kleine Startschwierigkeiten und es fehlt noch etwas das ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 19 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 21 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...