hamspirit
Goto Top

Google Kalender lässt sich nicht in IOS einbinden

Hallo zusammen,

es könnte alles so einfach sein....

Herr A hat ein Google-Konto und darin einen Kalender, den er für Herrn B freigegeben hat.
Herr B kann diesen Kalender bereits auf der Website und auf einem Android-Smartphone sehen und bearbeiten.

Nun hat Herr B ein iPhone4 mit iOS6.1 bekommen.
Trotz intensiver suche und vielen Versuchen klappt es nicht, den von A freigegebenen Kalender einzubinden.
Der Kalender wurde bereits über die Website https://www.google.com/calendar/b/0/iphoneselect hinzugefügt, aber er erschient nicht auf dem iPhone.

Habt ihr noch einen Tipp, wie man den Kalender einbinden kann?

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.

Grüße
Hamspirit

Content-Key: 201163

Url: https://administrator.de/contentid/201163

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BananaJoe
BananaJoe Feb 01, 2013 at 22:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wie hast du das Google Konto auf dem IPhone denn eingerichtet. Über ActiveSync (was glaube ich bei neuen Geräten nicht mehr geht) oder per CalDAV?

Ist der Kalender auf dem IPhone unter "Gruppen" evtl. nur ausgeblendet bzw. wird er dort angezeigt?
Member: hamspirit
hamspirit Feb 01, 2013 at 22:45:04 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort, Joe.
Fehler ist gefunden. ISO8 Problem.
Habe anstatt Google-Mail einzurichten, immer Exchange als Kontotyp gewählt.
Jetzt läufts. Danke. face-smile