integra
Goto Top

Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da mit diversen Webapplikationen gearbeitet wird, die unter Firefox nicht laufen.

Seit einiger Zeit, kann ich die Startseite nicht mehr ändern, sobald ich in den Einstellungen eine Webseite angebe, erscheint wieder Google als Startseite, sobald der Browser neugestartet wurde.
Ich habe auch schon die Regestry angepasst, jedoch ohne erfolg. Zudem machte ich eine Hijack Auswertung, diese zeigte aber auch keine wirklichen Ergebnise, ist irgendwie auch logisch, den wenns Malware wäre, würde ganz bestimmt nicht www.google.ch als Startseite erscheinen.

Ich wäre über ein paar zusätzliche Ideen, sehr froh.

Gruss!

Content-Key: 236623

Url: https://administrator.de/contentid/236623

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 28, 2014 updated at 08:48:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
sind irgendwelche Google-Tools installiert die die Startseite überwachen und immer wieder zurücksetzen ?
Überprüfe dies als erstes unter Programmme und Funktionen in der Systemsteuerung.

Grüße Uwe
Member: Integra
Integra Apr 28, 2014 at 11:31:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe.

Danke für deine Rückmeldung.
Weder eine Toolbar, noch sonst irgendein auffäliges Add-On. Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird. "Extras - Internet Optionen - Startseite". Ist einfach komisch das IE diese Einstellung sosfort selber wieder anpasst, kann es mir überhaupt nicht erklären.

Sonst noch irgendeine Idee?

Gruss!
Member: colinardo
colinardo Apr 28, 2014 updated at 11:46:07 (UTC)
Goto Top
Ist der Rechner Mitglied einer AD-Domäne ? Dann wären Group-Policies etc. noch eine Möglichkeit die die Startseite erzwingen. Internet-Explorer Einstellungen zurücksetzen schon probiert ?
Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird
Schon die laufenden Prozesse und den Autostart auf Auffälligkeiten kontrolliert ?
Member: Integra
Integra Apr 28, 2014 at 13:15:12 (UTC)
Goto Top
Der PC ist zwar in einer Domäne, jedoch sind keine GPOs definiert, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Werde mal den DC nach aktiven GPOs untersuchen, denke aber nicht das ich fündig werde.

Auch im Autostart weist nichts auf einen Fehler hin. Habe auch schon auf Version 10 gedowngradet, brachte den gleichen Fehler.

Also langsam wird mir die Sache immer suspekter.