Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.

Mitglied: Integra

Integra (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 08:39 Uhr, 4142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da mit diversen Webapplikationen gearbeitet wird, die unter Firefox nicht laufen.

Seit einiger Zeit, kann ich die Startseite nicht mehr ändern, sobald ich in den Einstellungen eine Webseite angebe, erscheint wieder Google als Startseite, sobald der Browser neugestartet wurde.
Ich habe auch schon die Regestry angepasst, jedoch ohne erfolg. Zudem machte ich eine Hijack Auswertung, diese zeigte aber auch keine wirklichen Ergebnise, ist irgendwie auch logisch, den wenns Malware wäre, würde ganz bestimmt nicht www.google.ch als Startseite erscheinen.

Ich wäre über ein paar zusätzliche Ideen, sehr froh.

Gruss!
Mitglied: colinardo
28.04.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Moin,
sind irgendwelche Google-Tools installiert die die Startseite überwachen und immer wieder zurücksetzen ?
Überprüfe dies als erstes unter Programmme und Funktionen in der Systemsteuerung.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
28.04.2014 um 13:31 Uhr
Hallo Uwe.

Danke für deine Rückmeldung.
Weder eine Toolbar, noch sonst irgendein auffäliges Add-On. Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird. "Extras - Internet Optionen - Startseite". Ist einfach komisch das IE diese Einstellung sosfort selber wieder anpasst, kann es mir überhaupt nicht erklären.

Sonst noch irgendeine Idee?

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.04.2014, aktualisiert um 13:46 Uhr
Ist der Rechner Mitglied einer AD-Domäne ? Dann wären Group-Policies etc. noch eine Möglichkeit die die Startseite erzwingen. Internet-Explorer Einstellungen zurücksetzen schon probiert ?
Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird
Schon die laufenden Prozesse und den Autostart auf Auffälligkeiten kontrolliert ?
Bitte warten ..
28.04.2014 um 15:15 Uhr
Der PC ist zwar in einer Domäne, jedoch sind keine GPOs definiert, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Werde mal den DC nach aktiven GPOs untersuchen, denke aber nicht das ich fündig werde.

Auch im Autostart weist nichts auf einen Fehler hin. Habe auch schon auf Version 10 gedowngradet, brachte den gleichen Fehler.

Also langsam wird mir die Sache immer suspekter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Internet Explorer 11 zeigt keine Bilder der Google Startseite, wenn der geschützte Modus aktiv ist.

Frage von GerdPlWindows 71 Kommentar

Bei einem neuen PC mit aktuellem IE11 werden nur auf der Google-Startseite keine Bilder (also z.B. der Google-Schriftzug über ...

Administrator.de Feedback

Startseite nach Anmelden

gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo, wenn ich mich direkt auf administrator.de einlogge, kommt seit heute der Stream, vorher kam immer meine Benutzerseite. Ist ...

Administrator.de Feedback

Umgestaltung Startseite

gelöst Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hi Frank, kurze Frage am Rande - ist es geplant die Startseite nach Usereinstellung umgestalten zu können? Meine Priorität ...

Utilities

Google Earth - Google CrashHandler

Frage von ovu-p86Utilities

Hallo, bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen. Da ich ein neues Win7-64bit System ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...