manuelw
Goto Top

Google Suche zeigt Suchergebnisse nicht an

Hallo,

ich bekomme seit gestern vermehrt Anrufe unserer Kunden die das Problem haben, dass wenn sie bei Google einen Suchbegriff eingeben und auf "Suchen" klicken, dass danach keine Ergebnisse angezeigt werden.

Anfangs dachte ich, dass es am Internet Explorer liegt, denn nach dem hinzufügen von Google zur Kompatibilitätsansicht, hat es dann funktioniert.
Allerdings verwenden unsere Kunden auch andere Browser bei denen das selbe Problem auftritt. Sucht man zb. über das direkt in Firefox integrierte Suchfeld über Google werden die Ergebnisse wie gewohnt angezeigt. Ruft man Google im Browser auf und gibt den Suchbegriff ein erscheint nur eine leere Ergebnisseite mit dem Suchfeld und Google Logo ganz oben.

Das ganze sieht dann so aus:
45698506042444776983501be3700166

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man den Cache und die Cookies löscht, allerdings hilft das ganze nur für einen kurzen Zeitraum und muss fast nach jedem neustart des Browsers gemacht werden.

Habt Ihr bei Euch oder Euren Kunden ähnliche Probleme oder bin ich da derzeit ein Einzelfall mit unseren Kunden?

lg.
Manuel

Content-Key: 287029

Url: https://administrator.de/contentid/287029

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 29, 2015 at 11:36:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine ähnliche Frage gab es heute schon:
IE11: Google liefert in neuem Tab keine Ergebnisse

Ich habe das gleiche Problem, bei allen Browsern. Aber nur, wenn Google nicht im ersten Tab geöffnet ist.
Member: minimalwerk
minimalwerk Oct 29, 2015 at 13:03:57 (UTC)
Goto Top
identisches Problem bei einigen unserer Kunden. Hatte heute schon gefühlte 100 Anrufe :/

LG
Member: NeymarTorres
NeymarTorres Oct 31, 2015 at 15:00:24 (UTC)
Goto Top
Gibt es schon eine Lösung habe Windows 7 Professional 64 Bit und seit ca 3 Tagen das selbe Problem mit Opera & Firefox. Hab schon diverse male Opera deinstalliert und neu Installiert aber selbes Problem ob mit oder ohne Ad Block Plus.

Auch ein Malwarebytes Scan, ADW Cleaner Scan und JRT Scan hab ich hinter mir. Alles nichts gebracht.

1ster Tab Funktioniert meistens (wähle ich aber im ersten Tab ein Ergebnis aus) und gehe dann nicht mit der *Zurück Taste* zurück sondern gebe oben in der Adressleiste erneut www.google.de ein findet es auch dann keine Funde mehr. Hilft nur Browser Schließen aufmachen dann geht es meist wieder.

Im Tab 2 oder 3 geht es generell gar nicht egal ob Firefox oder Opera.

Windows 7 Updates sind Aktuell.
Member: Mike-M
Mike-M Nov 02, 2015 at 08:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bei mir mit dem IE geholfen hat, unter Einstellungen -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht beide Haken unten in den Checkboxen entfehrnen.

Wie gesagt, das hat bei mir funktioniert.

Mike
Member: sleitsch
sleitsch Nov 02, 2015 updated at 09:04:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe exakt das gleiche Problem feststellen können sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8.1. Auch verschiedene Browser habe ich jeweils getestet, ohne Unterschied.

Das einzige was das Problem dauerhaft lösen konnte war auf der Google Startseite unter Einstellungen -> Sucheinstellungen Google Instant zu deaktivieren (Sofort-Ergebnisse nie anzeigen).
Member: dng-alt
dng-alt Nov 02, 2015 at 11:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bei uns hier besteht das gleiche Problem. Ich habe mal im englisch-sprachigen Foren gesucht und bin hier auch fündig geworden:

productforums.google.com/forum/#!topic/websearch/Q2_byG5v5F0;context-place=forum/websearch

Ich habe mich dann dazu entschlossen google.de mittels GPO in der Kompatibilitätsansicht zu betreiben und das hat zumindest funktioniert.
Jetzt sehen meine User das "alte" Google-Design mit dem schwarzen Balken oben, aber die Suche funktioniert wieder!

Mal schauen, wann es wieder geht! face-smile
Es bleibt spannend! face-smile

Grüße,
dng-alt