Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Goto in For bleibt nach ersten point stehen?

Mitglied: einfachBernd

einfachBernd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 14:39 Uhr, 2597 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wenn ich ein Script so aufbauen will, wie kann das bewerkstelligen

01.
:for 
02.
for %%a in (Profil Office A C) do ( 
03.
 echo. 
04.
 echo OPL Part %%a wird gestartet 
05.
 echo --------------------------- 
06.
 goto %%a 
07.
08.
 
09.
:Profil 
10.
 
11.
:Office 
12.
 
13.
:A 
14.
 
15.
:B 
16.
 
17.
:C 
18.
 
19.
:ende 
20.
echo. 
21.
echo ---------Ende Script-------------- 
22.
pause 
23.
exit 0
Ich möchte in der Schleife, dass die Teile genau so gestartet wird wie in der forschleife angegeben (bsp: Profi, Office, A, C)
Aktuell ist das die Ausgabe

OPL Part Profil wird gestartet
---------Ende Script--------------
Press any key to continue . . .

Was mache ich da falsch bzw. muss ich einbauen dass das funktioniert?
Mitglied: 60730
23.02.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Bernd,

magst du uns deine Batch in code Blöcke setzen?

dann lese ich mir die auch durch.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
23.02.2012 um 10:45 Uhr
Aloha,

  1. bitte nutze unbedingt unsere <code></code> Tags vorher lese ich hier eh nicht weiter
  2. goto in einer FOR ist unwirksam, siehe Tutorial zur FOR-Schleife
  3. (optional) verschiebe den Beitrag bitte nach Batch & Shell

Danke & greetz

André
Bitte warten ..
Mitglied: einfachBernd
23.02.2012 um 14:57 Uhr
01.
:echo off 
02.
cls 
03.
 
04.
REM for %%a in (Profil Office A B C D E F G H I J K L M O P Q R S T U V W X Y Z) do ( 
05.
 
06.
echo ---------------------------------- 
07.
echo ---------OPL  Script-------------- 
08.
echo ---------------------------------- 
09.
echo. 
10.
 
11.
for %%a in (Profil Office A C CR) do ( 
12.
    echo. 
13.
    echo OPL Part - %%a - wird gestartet 
14.
    echo ---------------------------------- 
15.
    call :%%a 
16.
17.
goto ende 
18.
  
19.
:Profil 
20.
goto eof 
21.
  
22.
:Office 
23.
goto eof 
24.
  
25.
:A 
26.
goto eof 
27.
  
28.
:B 
29.
goto eof 
30.
  
31.
:C 
32.
goto eof 
33.
 
34.
:CR 
35.
echo ------- CHANGE REQUESTS ---------- 
36.
echo ---------------------------------- 
37.
goto eof 
38.
 
39.
:ende 
40.
echo. 
41.
echo. 
42.
echo ---------------------------------- 
43.
echo ---------Ende Script-------------- 
44.
echo ---------------------------------- 
45.
pause 
46.
exit 0 
47.
  
48.
:eof
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.03.2012 um 20:54 Uhr
Moin,

Innerhalb einer schleife ist goto ein nogo nimm call, das dazu noetige goto eof hast du ja schon...

Dann verstehe ich den tieferen sinn der doppelten schleife mit fast dem gleichen werten auch nicht.

Ps dafuer kenne ist das auskommentierte €cho off. Pluspunkt
Bitte warten ..
Mitglied: einfachBernd
06.03.2012 um 14:48 Uhr
Hi Timo,

der Grund wieso ich das so aufbauen will, ist, dass ich immer wieder in Projekten Funktionen bekomme die einzubauen sind, jedoch nocht nicht aktiviert gehört dürfen (teils firmenpolitische Gründe)

Daher war meine Idee, das in einer For Schleife einzubauen wo ich angebe welchen Punkt im Script gestartet werden soll und welchen nicht.

Funktioniert so sehr gut, und so kann ich gut vorarbeiten und bei OK des Projektleiters freigeben.

LG Berni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Notebook & Zubehör

Laptop bleibt bei angestecktem USB-Stick stehen

Frage von mabue88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Inspiron 15 3521, der bei Starten hängen bleibt, sobald ein USB-Stick angeschlossen ist. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...