Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst goto springt nicht wo er hin soll

Mitglied: Cadsys-Chemnitz

Cadsys-Chemnitz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 3217 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe das Problem das er nicht dorthin springt bzw das anzeigt was er soll. An der stelle wo er die VErsion 12.0.000.25400 ausliest überspringt er das er zu :32update08sp1 springen soll und gibt aus kein update installiert und geht zum :schluss.

Auszug aus dem Batchfile:


.
.
.

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2008') get name,version /FORMAT:csv"') DO (
set Program08=%%B
set Version08=%%C
)

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2009') get name,version /FORMAT:csv"') DO (
set Program09=%%B
set Version09=%%C
)

.
.
.

if "%PROGRAM08%"=="Autodesk Inventor Professional 2008" goto :32inst08



if "%PROGRAM09%"=="Autodesk Inventor Professional 2009" goto :32inst09



:32inst08

if "%VERSION08%"=="12.0.0000.25400" goto :32update08sp1
if "%VERSION08%"=="12.1.0000.28400" goto :32update08sp2
if "%VERSION08%"=="12.2.0000.32000" goto :32update08sp3
if "%VERSION08%"=="12.3.0000.34200" goto :32update08sp4

Echo Kein Update installiert
goto :schluss

:32inst09
.
.
.

:32update08sp1
Echo Installiere Update

Call s:\Installfiles\inventor2008_sp1.msp

goto :schluss


:schluss
Mitglied: Biber
16.01.2009 um 11:23 Uhr
Moin Cadsys-Chemnitz,

willkommen im Forum.

a) Kurz nach der Millennium-Feier wurden hier im Forum Code-Formatierungen eingeführt. Bitte nutzen.
b) In den Zeilen "set Version08=%%C " ist ein trailing blank hinter dem "%%C". Also setzt Du Version08 auf [Wert_von_Token_%%C plus Leerzeichen]. Dann ist der Vergleich unten FALSE. Ändern auf "set "Version08=%%C" ".
c) Hier: [if "%VERSION08%"=="12.3.0000.34200"] würde ich dieses Leerzeichen eher für angemessen halten- zwischen IF und "%VERSION08%". Hast ja jetzt welche über.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
16.01.2009 um 12:16 Uhr
Sorry wegen der Konvertierung, bin erst neu registriert und hab wohl die Richtlinien nicht ganz gelesen befor ich sie akzeptiert habe ^^

Aber danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Es hat jetzt prima funktioniert als das leerzeichen habe ich echt übersehen, das hätte ich so nie gefunden bei meinen Script was in 3 Dateien über 10 A4 Seiten darstellt.

Habs jetzt soweit das es so etwa läuft wie es gedacht war.

Biber könnte ich es dir mal schicken das Du mal so flüchtig drüberschaust?
Nur wenn du Lust hast es funktioniert ja an sich gut nur bin ich noch etwas unsicher und für jeden Tip dankbar wenn man was effizenter machen kann?

Könnte dir die 3 Dateien per Mail schicken oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2009 um 12:42 Uhr
Moin Cadsys-Chemnitz,

meine Mailadresse steht in meinem Profil - versprechen kann und will ich aber nichts.

Für unverlangt eingesendete Manuskripte wird keinerlei Zusage gemacht..

Und ... na ja, einen Fehler in einem Skript zu finden oder einen bestimmten nicht funktionierenden Programmzweig zu fixen ist kalkulierbar.
Eine Fragestellung wie "Könnte man/frau die folgenden 120000 Codezeilen irgendwie optimieren?" ist schnell und plakativ formuliert....
... aber meist nicht in 5 Minuten beantwortet.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld
gelöst Frage von cseWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Batch & Shell

"goto" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden

gelöst Frage von Y4nn1ckBatch & Shell14 Kommentare

Morgen, ich schreibe gerade an einem Zufallsgenerator für die Klasse, also an einem, der auswählt, wer dran kommt. Ich ...

Batch & Shell

Batch Dateiabfrage. Wenn älter als dann goto

gelöst Frage von ZunarasBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich bin am basteln und möchte in meiner Batch eine Abfrage einbauen. Hier das komplette Skript: Ich möchte ...

Batch & Shell

Wenn XX freier speicher dann goto

gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...