8683
Goto Top

nach GP Änderungen IMMER neustart?

Hi Leuts,

Situ:

SBS 03, Clients, Testumgebung,


C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde abgeschlossen.
Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde abgeschlossen.

überprfen Sie das Ereignisprotokoll in Bezug auf Fehler bei der
Richtlinienverarbeitung.

Bestimmte Computerrichtlinien sind aktiviert, die nur beim Neustart ausgefhrt w
erden knnen.

Soll ein Neustart durchgefhrt werden?. (J/N)-----------


So ich nehme an, dass ich irgendeine Richtlinie drin habe, die erst beim Neustart aktualisiert wird?
Wie kann ich herausfinden welche das ist ?
Gibts da eine elegantere Lösung... als nacheinander die Richtlinienen deaktivieren und ... dann gpupdate /force
immer wieder ausführen...

Nachtrag
Bin am verzweifeln, hab jetzt alle GruppenrichtlinienObjekte deaktiviert (rechtsklick Verknüpfung aktiviert haken entfernt)
neugestartet,
gpupdate /force ausgeführt.
wieder sagt er eine Computerrichtlinie konnte nicht übernommen werden....


Nachtrag2
Hab im in der GPverwaltung, mir die Gruppenrichtlinienergebnisse anzeigen lassen
dort wurde mir beim Komponentenstatus ein Ausrufezeichen angezeigt

mit der Meldung:

Die Verarbeitung der Richtlinie durch Softwareinstallation ist noch nicht abgeschlossen. Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Einstellungen wirksam werden. Die Gruppenrichtlinie versucht nach dem nchsten Neustart, die Einstellungen vorzunehmen.

Es sind mglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie ber die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 11.04.2007 11:13:05 und 11.04.2007 11:13:05.t.--------

Ok schön und gut, ich habe die Richtlinie durch die Ereignisse und Suche ausfindig machen können.

Es gibt nur einen Haken an der Sache
in der default Server-Clientcomputer Richtlinie

ist KEIN Softwareinstallationseintrag mehr vorhanden ??????
der wurde von mir über den GPeditor entfernt...

Was würdet ihr jetzt machen ? Die Richtlinie rauswerfen und manuell neu eintragen ?

Content-Key: 56319

Url: https://administrator.de/contentid/56319

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 11, 2007 at 14:44:48 (UTC)
Goto Top
Du kannst beim Entfernen der Software aus der Richtlinie angeben, ob die Software auf den Clients deinstalliert werden soll. Falls du das so gemacht hast, muss duie Software erst auf den Clients deinstalliert werden (passiert beim Neustart), bevor die Softwareinstallation als abgeschlossen betrachtet wird.

geTuemII