lotus
Goto Top

gpedit.msc änderung

hilfe kann gpedit.msc änderung nicht rückgängig machen!!!

hallo NG
habe in der gpedit.msc die msimn.exe gesperrt und seither komme ich nicht in die gpedit.msc rein da Sie gesperrt ist???
Wie kann ich die Änderung rückgängig machen unter wS2K??
Gruss
lotus

Content-Key: 16793

Url: https://administrator.de/contentid/16793

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 17919
17919 Sep 27, 2005 at 14:58:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
also die "msimn.exe" ist die Executable von "Outlook Express" solltest du sie gesperrt haben sollte es nicht mehr möglich sein es auszuführen, es steht somit in keinem Zusammenhang damit das du nicht mehr in die "gpedit.msc" kommst.

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst es auszuführen?
Ist dein Benutzerkonto auch der Gruppe "Administratoren" angehörig?

Alternativ könntest du versuchen über einen Umweg in die Gruppenrichtlinien zu kommen, hierzu führst du "mmc.exe" aus und fügst das Snap-In "Richtlinien für Lokaler Computer" hinzu.


MfG
Member: lotus
lotus Sep 28, 2005 at 07:03:31 (UTC)
Goto Top
hallo Bios..
ich weis dass die msimn.exe outlook betrifft. Kann sein das ich mich vertippt habe?
Das Problem ist nur das ich nicht die gpedit oder die mmc Konsole öffnen kann geschweige andere Programme.
Die Meldung sagt: Die Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht diese blablabla.. wenden Sie sich an den Systemadministrator. Es betrifft auch Programme im Autostart. Ich habe sogar die registry.pol aus dem GroupPolicy Ordner entfernt da Sie wieder neu aufgeladen wird bei neuAnmeldung, hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was das ist. Ich spiele mit der Idee diesen Rechner neu aufzusetzen, vielleicht ist das die schnellste Art. Wobei ich so keine Antwort hätte aud dieses Problem. Wie währe es mit der Eingabeaufforderung?
Gibt es hier irgendein tool von Microsoft wo man die gpedit auf Standard setzen könnte?

Für jede Antwort dankbar grüsst
lotus
Member: jorka
jorka Feb 14, 2006 at 14:50:40 (UTC)
Goto Top
also ich hatte ein ähnliches problem unter xp, hab mich quasi selbst ausgesperrt.

lösung wie folgt (auf der xp cd befindet sich im ordner i386 eine datei gpedit.ms_, die man expandieren und umbenennen muß, um sie benutzen zu können):

1. pc im abgesicherten modus starten (funktioniert aber vermutlich auch im normalen modus).
2. dos box aufrufen und xp cd einlegen.
3. d:
4. cd i386
5. expand gpedit.ms_ C:\
jetzt sollte die datei nach c: expandiert werden

nun laufwerk c aufrufen
6. c:
7. rename gpedit.ms_ gpedit.msc
jetzt sollte die datei umbenannt sein.

danach einfach starten
8. gpedit.msc
9. alle einstellungen rückgängig machen.
10. neustart des systems.

zwischendurch kann man immer mal wieder mit dir kontrollieren, ob auch alles so ist wie es sein soll.

fertig sein und freuen.

ciao, der jörg
Member: lotus
lotus Feb 15, 2006 at 07:00:29 (UTC)
Goto Top
hallo der jörg
ich habe leider Gottes diesen Rechner schon neu Aufgesetzt.
Aber ich werde gerne mal zurückgreifen wenn ich ein solches Problem wieder habe.
Danke und Gruss
lotus
Member: jorka
jorka Feb 15, 2006 at 08:00:07 (UTC)
Goto Top
moin lotus,

ja, da stand ich auch schon kurz davor, hab dann aber irgendwo bei google eine seite gefunden, wo was von "expand" beschrieben war und hab mir gedacht, vielleicht klappts ja doch. wenn das nicht funktioniert hätte, wär mein rechner gestern auch fällig gewesen... ;)

so denn, good luck bei allen weiteren aktivitäten.

ciao, der jörg