Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPG (PGP) Private Key Recovery

Mitglied: agowa338

agowa338 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 22:00 Uhr, 998 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mir ist die Festplatte abgeraucht und nun muss ich meine Private Keys wieder herstellen (Ausgedruckte Form).
2 von 3 Konnte ich nach mehreren Stunden mittels OCR Software und manueller Fehlerkorrektur wiederherstellen.
Beim 3. Finde ich keine Fehler mehr, dieser wird jedoch immer noch als fehlerhaft erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit mir entweder:
1. Anzuzeigen wo der Fehler im Key auftritt
oder
2. Den Key anhand der vorhandenen Informationen zu reparieren

oder bleibt mir nichts anderes, als noch länger nach dem Fehler zu suchen?



P. S. Wenn ich damit fertig bin, brenne ich mir als erstes eine CD...
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.01.2015, aktualisiert um 22:00 Uhr
Hallo.
Zitat von agowa338:
Gibt es eine Möglichkeit mir entweder:
1. Anzuzeigen wo der Fehler im Key auftritt
oder
2. Den Key anhand der vorhandenen Informationen zu reparieren
Die Möglichkeit besteht, aus bestehenden Bits eines Keys die Fehler zu korrigieren, aber Kryptologiewissen ist dazu wohl unabdingbar:
http://www.di.ens.fr/~fouque/ens-rennes/may-rsa.pdf
oder bleibt mir nichts anderes, als noch länger nach dem Fehler zu suchen?
Das befürchte ich, ist deine beste Chance da noch was zu retten.
Wenn es so einfach wäre, wäre ja die ganze Verschlüsselung mit Zertifikaten unnötig, wenn jeder die private Keys wiederherstellen kônnte

Grüße Uwe

p.s. um den Key schnell zu prüfen kann man OpenSSL benutzen, indem man die Hashes von public und private Key vergleicht. Stimmen sie überein ist der Key korrekt.
01.
openssl rsa -noout -modulus -in server.key | openssl md5 
02.
openssl x509 -noout -modulus -in server.crt | openssl md5
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
11.01.2015 um 22:00 Uhr
Die Möglichkeit besteht, aus bestehenden Bits eines Keys die Fehler zu korrigieren, aber Kryptologiewissen ist dazu wohl
unabdingbar:
http://www.di.ens.fr/~fouque/ens-rennes/may-rsa.pdf
Das Kryptologische wissen habe ich leider nicht, aber trotzdem danke für den Link.

Das befürchte ich, ist deine beste Chance da noch was zu retten.
Wenn es so einfach wäre, wäre ja die ganze Verschlüsselung mit Zertifikaten unnötig, wenn jeder die private
Keys wiederherstellen kônnte
Naja, QR-Codes haben auch einen Bereich für Fehlerkorrecturen, deshalb dachte ich, dass es hier eventuell genauso ist.
Naja, dann werde ich Morgen meinen Fehler nochmal suchen gehen...

Aber jetzt werde ich das erstellen von Backups nicht mehr so schnell vergessen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Linux - SSL Private Key absichern
Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Server mit Apache, Seafile, XMPP-Server usw. und ich aktualisiere gerade mein SSL-Zertifikat. ...

Utilities
MTPuTTY - Couldnt load private key
Frage von bolshiUtilities

Hallo, weil nur ein putty-Fenster phasenweise nervt, hab ich mputty installiert. Beim Versuch mich mit einem Server zu verbinden, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikat + private Key - wie importieren?

Frage von platinVerschlüsselung & Zertifikate

Moin, ich habe ein Zertifikat welches verlängert werden muss. Ich habe das ganze von Startcom. Damals habe ich das ...

Batch & Shell

Bit Locker Recovery Key in Batch

Frage von ironyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchter gerne in einer Batch Datei den Recovery Key übergeben. Wie kann ich das per Batch realisieren? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...