Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Via GPL Einträge von Startmenü Entfernen

Mitglied: Kampfnudel

Kampfnudel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 23:43 Uhr, 5097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte gerne über die GPL bzw die Registry einige Einträge aus dem Startmenü entfernen lassen. Ich habe zu Zeit nuch noch die Einträge

Windowskatalog <----Soll weg
Programme<----Anwendungen wie word etc dann kommt der Ordner zubehöhr
Abmelden
Herrunterfahren

bei Programme zubehör möchte ich bis auf den Rechner alle Einträge weg haben. Dann gibt es weniger zu spielen. Leider finde ich keine Option in der ich die einträge direkt sperren kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Einträge über die Registry entfernen kann? Der Eintrag Windowskatalog soll auch weg.

MFG

Dirk

edit: habe das Problem auf eine Andere Art und Weise gelöst. Ich habe in der Gruppenrichtlinie unter

Benutzerkonfiguration--> Administrative Vorlagen-->System-->Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen.

Dort gibt man einfach nur die Dateinamen an die nicht Gestartet werden dürfen. Die Eintrage wie z.B. Start-->Alle Programme-->Zubehöhr-->Komunikation-->Remotedesktop sind zwar nicht gelöscht aber das ist ja egal da die Programme eh nicht mehr ausgeführt werden können
Mitglied: thekingofqueens
31.03.2008 um 17:18 Uhr
Schau dir mal das Microsoft Shared Computer Toolkit, neuerding als SteadyState bekannt an.
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
31.03.2008 um 17:22 Uhr
Hi,

oder guck mal hier: http://www.pctools.com/guides/registry/id/1/
Dort gibt es auch viele Einträge die solche Sachen ausblenden ... einfach suchen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Kampfnudel
31.03.2008 um 23:43 Uhr
Hy Das Problem ist. Das will ich nicht an jedem Rechner einstellen sondern wenn sich ein User am PC über die Domäne Anmeldet das das dann übernommen wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Doppelte Einträge mit Batch entfernen

gelöst Frage von Kugelschreiber15Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute, bin grad dabei ein kleines Tool zu basteln und habe nun eine Frage! Ich suche mit Hilfe ...

Batch & Shell

Powershell - Doppelte Einträge einer Textdatei entfernen, BEIDE Einträge

gelöst Frage von TastuserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe eine Textdatei wo z.B. folgendes steht: Mensch Vogel Mensch Fisch Tier Jetzt möchte ich, dass der ...

Windows Systemdateien

Windows 10 Registry Einträge entfernen

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien18 Kommentare

Guten Tag Allerseits. Kurz vorab, ich hab zu dem Thema schon etlich Dinge gelesen aber leider hat nichts davon ...

DNS

IPv6 DNS-Server Eintrag entfernen nicht möglich

Frage von KamikamazeDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche mal, mich so kurz wie möglich zu fassen. Wir bekammen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 11 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 15 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 17 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP22 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...