3812
Goto Top

GPO?

Risiken minimieren

Grüss Euch,

folgendes (Denk?)Problem: Ich möchte das Risiko der "Fremdsoftware installation( Viren, Trojaner, Spiele usw.)" und "Datenklau"durch die User minimieren.

Nun meine Frage: Gibt es in der GPO eine Möglichkeit (Script?) das USB deaktiviert wird für Massenspeicher aber ich immer noch die Möglichkeit habe einen Drucker anzuschliessen?


MfG
Hawk

Content-Key: 1899

Url: https://administrator.de/contentid/1899

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nightingale
nightingale Aug 11, 2004 at 13:16:07 (UTC)
Goto Top
HI, versuch es mal hier :

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=683648

Es gibt scripte dafür, bloß du müßtest den Port wieder aktivieren, wenn du einen drucker anschliessen möchtest.
wenn ich die scripte noch finde, werde ich sie posten

vielleicht helfen dir auch externe progs

nightingale
Mitglied: 6035
6035 Nov 16, 2004 at 11:46:00 (UTC)
Goto Top
ich hab da auch was nettes rausgefunden...

Usb Stick sperren