hanauer
Goto Top

GPO ADM-Vorlage fehlerhaft

Hallo,

auf meinem SBS 2011 habe ich seit gestern ein Problem und finde keine Lösung.
Ich hoffe das mir jemand einen Möglichkeit geben kann das Problem zu lösen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

In den Gruppenrichtlinienverwaltung hatte ich nach der Installtion eine GPO für Windows 7 Drucker angelegt.
In dieser GPo wird die Point and Print freigabe aktiviert. Das läuft auch alles ohne Probleme.
Doch wenn ich jetzt in die GPO gehe erhalte ich folgende Seite

Richtlinienhide
Administrative Vorlagenhide
Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Zusätzl. Reg.-einst.hide
Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

Einstellung Status
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\InForest 0
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\NoWarningNoElevationOnInstall 1
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\Restricted 1
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\ServerList
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\TrustedServers 0
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\UpdatePromptSettings 2

Benutzerkonfiguration (Deaktiviert)hide
Keine Einstellungen definiert

Der Anzeigename ist verschwunden. Auch in jeder neuen Vorlage fehlen die Point and Print einträge. Ob noch andere Einstellung weg sind kann ich nicht sagen.
Wie kann ich die ADM neu installieren. Wo muss diese liegen?


Ich danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 171147

Url: https://administrator.de/contentid/171147

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: hanauer
hanauer 09.08.2011 um 19:47:36 Uhr
Goto Top
Konnte das Problem lösen,

habe mir die ADMX Files von Win 7 runtergeladen und die printing.admx sowie die .adm in den Ordner c:\windows\sysvol\domain\policies kopiert.