flashblock
Goto Top

GPO wird nicht angewandt

Grüße,

Server-System : Windows Server 2008
Client-System : Windows XP , Windows Vista

Ich habe eine OU "abteilung1" im AD erstellt, darin dann Benutzer.
Danach habe ich eine Gruppenrechtlinie erstellt und diese mit der OU "abteilung1"
verknüpft.

Allerdings wird die Gruppenrichtlinie bei keinem Benutzer in der OU "abteilung1"
ausgeführt. Auch nicht nach einem gpupdate.

Woran liegt das?
Kommentar vom Moderator 22010 am May 21, 2009 um 20:14:54 Uhr
In "Windows Server" verschoben.

Content-Key: 116531

Url: https://administrator.de/contentid/116531

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 21, 2009 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schätzungsweise wird die Richtlinie von einer anderen überschrieben. Führe (auf dem Client) mal rsop.msc aus, dann siehst du, welches Setting von wo wirksam wird.

Gruß

Filipp
Member: lighningcrow
lighningcrow May 21, 2009 at 13:09:39 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem... (denke ich)


Guckst du: Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)
Zu finden unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b10a7af4-8bee- ...

Danach funktioniert die Verarbeitung der Policys auch an den Clients.

MFG
LC
Member: 0acid0
0acid0 May 21, 2009 at 13:20:46 (UTC)
Goto Top
Also ich arbeite zwar mit w2k3 server aber ich denke auch das die policy evtl. gar nicht angesprochen wird...
Hast du zufällig andere Einstellungen in der Default GPO am DC gesetzt ?!


edit:
da hatte Lighning wohl recht... ;)

XP Vista Clients an Server 2008