Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 22010 am 21.05.2009 um 22:14:54 Uhr
In "Windows Server" verschoben.

GPO wird nicht angewandt

Mitglied: flashblock

flashblock (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2009, aktualisiert 22:14 Uhr, 7507 Aufrufe, 3 Kommentare

Grüße,

Server-System : Windows Server 2008
Client-System : Windows XP , Windows Vista

Ich habe eine OU "abteilung1" im AD erstellt, darin dann Benutzer.
Danach habe ich eine Gruppenrechtlinie erstellt und diese mit der OU "abteilung1"
verknüpft.

Allerdings wird die Gruppenrichtlinie bei keinem Benutzer in der OU "abteilung1"
ausgeführt. Auch nicht nach einem gpupdate.

Woran liegt das?
Mitglied: filippg
21.05.2009 um 14:47 Uhr
Hallo,

schätzungsweise wird die Richtlinie von einer anderen überschrieben. Führe (auf dem Client) mal rsop.msc aus, dann siehst du, welches Setting von wo wirksam wird.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
21.05.2009 um 15:09 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem... (denke ich)



Guckst du: Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)
Zu finden unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b10a7af4-8bee- ...

Danach funktioniert die Verarbeitung der Policys auch an den Clients.

MFG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: 0acid0
21.05.2009 um 15:20 Uhr
Also ich arbeite zwar mit w2k3 server aber ich denke auch das die policy evtl. gar nicht angesprochen wird...
Hast du zufällig andere Einstellungen in der Default GPO am DC gesetzt ?!


edit:
da hatte Lighning wohl recht... ;)

https://www.administrator.de/XP_Vista_Clients_an_Server_2008.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Standarddrucker per GPO - GPO wird nicht verarbeitet

Frage von QugartWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich steh (mal wieder) vor einem für mich unlösbaren Problem. Netzwerkdrucker auf einem W2k3R2 (ja, ich weiß, ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienvererbung deaktiviert, trotzdem werden Einstellungen die auf Dom-Ebene gesetzt sind, angewandt

Frage von bonnniWindows Server3 Kommentare

Ich habe die Vererbung auf einer ouPC deaktiviert. Es ist auf keiner Ebene bzw. auf keinem GPO-Objekt "Erzwungen" aktiv. ...

Exchange Server

Exchange 2016 Nachrichtenfluss Regel wird nach 2 Tagen nicht mehr angewandt

gelöst Frage von XartorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Exchange 2016. Ich habe 2 Regeln konfiguriert welche alle E-Mails welche im ...

Windows Server

GPO Druckerverteilung

Frage von TjelvarWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell verteilen wir unsere Netzwerkdrucker via Benutzer GPO mir stellt sich jedoch die Frage was mehr Sinn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...