towi2011
Goto Top

GPO Anmelde bzw. Abmeldescript mit Adminrechten ausführen

Hallo,

mein Abmeldescript (per GPO den entsprechenden Usern zugewiesen...) führt Dateioperationen durch. In diesem Fall, löschen von Ordnern und Dateien.
Als Admin klappt das wunderbar. Nur als "Benutzer" nicht. Fehler: "Zugriff verweigert!" Gibt es eine Möglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Torsten

Content-Key: 164433

Url: https://administrator.de/contentid/164433

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2011 at 14:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @towi2011:
Gibt es eineMöglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Nein.

Nutze Computer Start / Stop Scripts. Da klappt es mit den Rechten und der UAC.

Gruß,
Peter
Member: towi2011
towi2011 Apr 12, 2011 at 14:20:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Probiere ich gleich aus.
Torsten
Member: towi2011
towi2011 Apr 13, 2011 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

was meinst Du mit Start / Stop Scripts? Meinst Du die Skripts Starten / Herunterfahren?
Ich hab mal etwas gesucht, jedoch nichts davon im Netz gefunden.
Torsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 13, 2011 at 10:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @towi2011:
Meinst Du die Skripts Starten / Herunterfahren?
Ja genau die. Computer können Starten / Herunterfahren und haben da Systemrechte (keine UAC). Benutzer können sich An- Abmelden und haben da ihre Benutzerechte (mit UAC)..

Gruß,
Peter
Member: towi2011
towi2011 Apr 16, 2011 at 08:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

komme leider erst jetzt zum antworten.
Also, ich habe den Computer (virtueller Test-PC - MS HV) mit der entsprechenden GPO verlinkt, das Script entsprechend im Netzwerk freigegeben (Zugriff vom Client getestet.) und "er" tut's nicht.
Noch ne' Idee?
Die Anmelde / Abmeldescripte starten wenigstens... .
Torsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 16, 2011 at 15:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @towi2011:
freigegeben (Zugriff vom Client getestet.) und "er" tut's nicht.
Immer hier eine beliebte Rätselfrage. Was tut er nicht? Du weist was in deinem Script drin steht. Du siehst ob es aufgeriufen wird usw.

Noch ne' Idee?
Eigentlich ganz viele. Aber ob hier der richtige Platz zur Ausbildung . . .

Die Anmelde / Abmeldescripte starten wenigstens... .
Die anderen auch!

Poste mal dein Script (Code Blöcke bitte).

Lasse die Scripts sichtbar ausführen (Steht dazu auch eine ganze menge in der Hlfe sowie des Technet (Was ja der Hersteller selbst erstellt).

Ich helfe gern, aber Rätseln mag ich überhaupt nicht (Auch wenn ich sehr oft die F1 (Hilfe) für andere drücken mussface-smile

Kein OS!
Keine Version!


Gruß,
Peter
Member: towi2011
towi2011 Apr 16, 2011 at 16:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.
OK, die Scripte werden sichtbar ausgeführt (Jedoch bei Start / Herunterfahren nicht.).

Rest kommt später, da in den kommenden 2 Wochen auf Dienstreise.

Schönes und sonniges Wochenende.
Viele Grüße aus Berlin.
Torsten
Member: towi2011
towi2011 May 06, 2011 at 09:10:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

nun bin ich dazu gekommen.
Problem gelöst. Ursache erkannt: ... sitzt vor dem Monitor....!!
Schönes Wochenende.
Torsten
Member: Pjordorf
Pjordorf May 06, 2011 at 12:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @towi2011:
Problem gelöst. Ursache erkannt: ... sitzt vor dem Monitor....!!
Aha. Ein PICNICface-smile

P - Problem
I - in
C - Chair
N - not
I - in
C - Computer

face-smile
Gruß,
Peter