Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Anmelde bzw. Abmeldescript mit Adminrechten ausführen

Mitglied: towi2011

towi2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 15:54 Uhr, 16338 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

mein Abmeldescript (per GPO den entsprechenden Usern zugewiesen...) führt Dateioperationen durch. In diesem Fall, löschen von Ordnern und Dateien.
Als Admin klappt das wunderbar. Nur als "Benutzer" nicht. Fehler: "Zugriff verweigert!" Gibt es eine Möglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Torsten
Mitglied: Pjordorf
12.04.2011 um 16:00 Uhr
Hallo,

Zitat von towi2011:
Gibt es eineMöglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Nein.

Nutze Computer Start / Stop Scripts. Da klappt es mit den Rechten und der UAC.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: towi2011
12.04.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Probiere ich gleich aus.
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: towi2011
13.04.2011 um 09:19 Uhr
Hallo Peter,

was meinst Du mit Start / Stop Scripts? Meinst Du die Skripts Starten / Herunterfahren?
Ich hab mal etwas gesucht, jedoch nichts davon im Netz gefunden.
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.04.2011 um 12:09 Uhr
Hallo,

Zitat von towi2011:
Meinst Du die Skripts Starten / Herunterfahren?
Ja genau die. Computer können Starten / Herunterfahren und haben da Systemrechte (keine UAC). Benutzer können sich An- Abmelden und haben da ihre Benutzerechte (mit UAC)..

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: towi2011
16.04.2011 um 10:52 Uhr
Hallo Peter,

komme leider erst jetzt zum antworten.
Also, ich habe den Computer (virtueller Test-PC - MS HV) mit der entsprechenden GPO verlinkt, das Script entsprechend im Netzwerk freigegeben (Zugriff vom Client getestet.) und "er" tut's nicht.
Noch ne' Idee?
Die Anmelde / Abmeldescripte starten wenigstens... .
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.04.2011 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von towi2011:
freigegeben (Zugriff vom Client getestet.) und "er" tut's nicht.
Immer hier eine beliebte Rätselfrage. Was tut er nicht? Du weist was in deinem Script drin steht. Du siehst ob es aufgeriufen wird usw.

Noch ne' Idee?
Eigentlich ganz viele. Aber ob hier der richtige Platz zur Ausbildung . . .

Die Anmelde / Abmeldescripte starten wenigstens... .
Die anderen auch!

Poste mal dein Script (Code Blöcke bitte).

Lasse die Scripts sichtbar ausführen (Steht dazu auch eine ganze menge in der Hlfe sowie des Technet (Was ja der Hersteller selbst erstellt).

Ich helfe gern, aber Rätseln mag ich überhaupt nicht (Auch wenn ich sehr oft die F1 (Hilfe) für andere drücken muss

Kein OS!
Keine Version!


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: towi2011
16.04.2011 um 18:04 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.
OK, die Scripte werden sichtbar ausgeführt (Jedoch bei Start / Herunterfahren nicht.).

Rest kommt später, da in den kommenden 2 Wochen auf Dienstreise.

Schönes und sonniges Wochenende.
Viele Grüße aus Berlin.
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: towi2011
06.05.2011 um 11:10 Uhr
Hallo Peter,

nun bin ich dazu gekommen.
Problem gelöst. Ursache erkannt: ... sitzt vor dem Monitor....!!
Schönes Wochenende.
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.05.2011 um 14:11 Uhr
Hallo,

Zitat von towi2011:
Problem gelöst. Ursache erkannt: ... sitzt vor dem Monitor....!!
Aha. Ein PICNIC

P - Problem
I - in
C - Chair
N - not
I - in
C - Computer


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Abmeldescript einmalig ausführen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Abmeldeskript einmalig anzuwenden? Zum Hintergrund: Derzeit haben wir allerhand Adobe Reader Versionen, ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Userverwaltung

Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen

Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Windows Userverwaltung

Abmeldescript einfügen

gelöst Frage von Marcel1989Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, Ist es denn möglich ein Abmeldescript für lokale PC´s bzw Nutzer in einer Domäne festzulegen? Weil Anmeldescript ist ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...