xbast1x
Goto Top

GPO: Bei Anmeldung auf Netzwerk warten

Hallo,

eine Frage. Was passiert wenn ich die Einstellung bei Anmeldung auf Netzwerk warten aktiviere wenn ich nicht im Firmenetz bin sondern zuhause und mich per VPN einwählen möchte. Rudert der Client dann ewig im Kreis weil er keine Verbindung kriegt?


Danke vorab.

Grüße Sebastian.

Content-Key: 251977

Url: https://administrator.de/contentid/251977

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 um 08:34:23 Uhr
Goto Top
Moin.

Netzwerkkabel ziehen und ausprobieren.
Mitglied: maikteN
Lösung maikteN 15.10.2014, aktualisiert am 16.10.2014 um 07:58:04 Uhr
Goto Top
Moin,


Google brachte folgendes:

http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/05/der-groe-group-policy-troublesh ...

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten:
Die Beschreibung der Richtlinie lässt vermuten, dass so lange auf das Netzwerk gewartet wird, bis dieses verfügbar ist. Dem ist jedoch nicht so.
Es gilt ein Standard Timeout von 30 Sekunden. Dieser kann mit dieser Richtlinie allerdings geändert werden:
"Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben"
Es kann zusätzlich noch eine separate Policy konfiguriert werden, die die maximale Wartezeit für DirectAccess Verbindungen definiert. Hier ist der Default 60 Sekunden. Leider ist der Name der Policy missverständlich.
"Wartezeit der Arbeitsbereichskonnektivität für Richtlinienverarbeitung angeben""