philippst
Goto Top

GPO Anwendung auch auf Security Groups?

Hallo!

Ich habe gerade eine eigentlich völlig simple Frage, bin mir aber gerade völlig unsicher.

Wenn ich eine GPO auf eine OU verlinke und in dieser OU sind Security Gruppen, wird die GPO auch auf Benutzer die Mitglied dieser Gruppe sind angewendet?

Beispiel:

Ich habe Benutzer1 in OU1.
Auf OU2 ist GPO1 verlinkt.
In OU2 ist Gruppe1.
Benutzer1 ist Mitglied der Gruppe1.
Erhält er die Einstellungen von GPO1?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Einstellungen müssten nur für Benutzer und Computer angewendet werden? Also nicht auf Benutzer die in einer Security Gruppe sind? Hab echt gerade einen Hänger...

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss

Content-Key: 178724

Url: https://administrator.de/contentid/178724

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 11, 2012 at 12:00:10 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zu deinem Beispiel:
Wenn OU1 und OU2 auf einer Ebene sind:
wird GPO1 auf Benutzer1 nicht angewendet.

GPOs werden nur auf Benutzer/Computer angewendet die unterhalb der verknüpften OU liegen.

Man kann GPOs allerdings so einstellen das diese nur auf mitglieder einer bestimmten Gruppe angendet wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß L.
Member: PhilippSt
PhilippSt Jan 15, 2012 at 01:42:29 (UTC)
Goto Top
Alles klar, danke dir und schönes Wochenende noch.