hansis1
Goto Top

GPO Arbeiten mit Variablen

Problem mit %LogonServer%

Hallo!

Ich möchte mittels GPO die Datei "hosts" kopieren.

unter Computerkonfiguration > Einstellungen > Windows-Einstellungen > Dateien habe ich den Befehl angelegt.

Quelldatei: %logonserver%\netlogon\hosts
Zieldatei: %SystemDir%\drivers\etc\hosts

Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann.
Wenn ich %LogonServer% mit "\\MeinDomänencontroller" ersetze funktioniert es.

An was kann das liegen, dass die Variable %LogonServer% nicht gefunden werden kann?

thx
hansi

Content-Key: 193189

Url: https://administrator.de/contentid/193189

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 24, 2012 at 19:15:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kann ich Dir nicht beantworten, rate aber zu einem Test. echo %logonserver% >%\\Server\testshare\%computername%.txt mal als Startskript festlegen und die Ausgabedateien prüfen.
Member: hansis1
hansis1 Oct 25, 2012 at 08:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe es jetzt so gelöst: \\(Domain)\netlogon.

Die Variable %LogonServer% ist zum Zeitpunkt der Verarbeitung noch nicht verfügbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 25, 2012 at 09:40:58 (UTC)
Goto Top
Gute Lösung_____________.