Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO: Automatisches verbinden eines Druckers bei RDP Verbindung verhindern

Mitglied: ECP

ECP (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 14:59 Uhr, 14380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute!

Ihr wisst ja, wenn man bei einer RDP Verbindung auf "Optionen" klickt, gibt es eine Lasche "Lokale Ressourcen"!
Hier kann man eine Automatische Verbindung für Laufwerke, Drucker und Serielle Anschlüsse erstellen, wenn eine Anmeldung am Remotecomputer aktiv ist!

Hier möchte ich über eine Gruppenrichtlinie die Check-box für den Drucker deaktivieren!

Ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

Mfg ECP
Mitglied: Pandora
04.01.2007 um 14:47 Uhr
Hi,

das kannst du über die folgende Gruppenrichtlinie steuern:

Computerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Client/Server Datenumleitung -> Clientruckerumleitung nicht zulassen

Gruß,
Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: ECP
04.01.2007 um 14:59 Uhr
Danke dir sehr!
War genau das, was ich gesucht habe!

Mfg ECP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Verbindung zu einem RD-Server verhindern

gelöst Frage von WinaryWindows Server10 Kommentare

Guten Morgen, ich verzweifle gerade an einem Problem, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es überhaupt so kompliziert ...

Windows Server

Keine RDP Verbindung

Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows 7

Wie kann eine UMTS-Verbindung (automatisch verbinden) in Win7 getrennt (nicht deaktiviert) werden?

Frage von super-user2Windows 72 Kommentare

Hallo, ich benötige für eine VPN-Einwahl vor der Windows-Anmeldung die Einstellung "Immer automatisch verbinden" in den UMTS-Einstellungen von Windows. ...

Windows Update

Automatische Updatesuche im WWW verhindern

gelöst Frage von swisstomWindows Update6 Kommentare

Good morning Folgendes Problem: In unserer Domäne läuft ein WSUS-Server für ca. 150 Windows10-Clients. Nun hatte ein Client den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 StundeMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 18 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...