joml
Goto Top

GPO Benutzerkonfiguration Lokaler User

Hallo zusammen,

Folgendes Probelm:
Es wurde Einstellungen in der Benutzerkonfiguration-GPO vorgenommenm weil es diese Computerseitig nicht gibt.
Es funktionert auch alles, solange sich ein Domänen User einlogt.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen User eingelogt wird...??
Die Computerbezogenen GPO's ziehen jedenfalls an....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
JOML

Content-Key: 69038

Url: https://administrator.de/contentid/69038

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 19, 2007 at 14:04:39 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen
User eingelogt wird...??
Soweit ich weiss: Nein.
Du kannst Einstellungen an den lokalen Richtlinien des Clients vornehmen. Dabei soltest du aber aufpassen da diese für alle User des Clients gelten auch den lokalen Administrator.

Die Computerbezogenen GPO's ziehen
jedenfalls an....
Klar. Da die PC in der Domäne sind. Läuft schon vor jeder Benutzeranmeldung.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen
User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.
Es wird wahrscheinlich leichter für dich wenn du diesen Punkt noch mal überdenkst/hinterfragst.
Member: JOML
JOML Sep 19, 2007 at 21:40:06 (UTC)
Goto Top
Na ja.. war keine Entscheidung von mir. Wir sind dran es zu ändern... geht aber leider nicht von heute auf morgen.

Das mit der lokalen POL ist bekannt... nur haben wir in dieser spez. Umgebung keine SW Verteilung und können dementsprechend keine Reg.Keys Verteilen. Das ganze zu Fuss... nein danke face-sad.

Lokale POL kann ich ja nicht über AD Verteilen... oder..?

Gruss
JOML
Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 06:07:10 (UTC)
Goto Top
Nicht das ich wüste.

Du könntest natürlich Einstellungen Remote vornehmen oder den lokalen Usern Loginskripts mit den Einstellungen verpassen.