Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO von einer Domäne extrahieren / backup erstellen und in eine andere Domäne einfügen.

Mitglied: kookaburra

kookaburra (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 7367 Aufrufe, 4 Kommentare

Export und Import eines GPO. Windows 2003 Server SP1

Hallo Admins,

Ich habe den Desktop auf einem Windows 2003 SP1 TS Server für die User eingeschränkt
(z.B. weniger knöpfe im Startmenu). In Zukunft muss ich das gleiche GPO auf anderen Terminal Servern anwenden. Leider sind die Einstellungen sehr umfangreich.

Mein Ziel ist es die, von mir erstellte, GPO "Desktop" von einer AD zu extrahieren und in einer anderen AD zu importieren. Wie kann ich das erreichen? Habe mir bereits die GPO Management Console instiller. Eine backup und export Funktion ist hier zwar vorhanden, allerdings gelingt es mir nicht die exportierten Daten auf der neuen AD zu importieren.

Danke + Gruss
Chris
Mitglied: Peanuts
16.10.2006 um 11:27 Uhr
Hi Chris,

du musst es auch in der GPO Managment Console machen.

Sobald du ein Backup gemacht hast, musst du eine neue leere GP erstellen oder in einer bestehenden import Settings auswählen. Gehe dafür aber in Group Policy Objects.

Gruss
Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: kookaburra
16.10.2006 um 16:22 Uhr
Danke! Import war die Option die ich gesucht habe.
Ich hatte die Option schon vorher gefunden allerdings war mir nicht bewusst das ich
erst ein Backup machen muss, bevor ich etwas importieren kann. Diese Option ist aber eigentlich nachvollziehbar und gut!

...you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. <<

Import Operation

Settings can be imported from any backed up GPO. The import process overwrites existing policy settings on the target GPO. Before the import operation, make sure to backup the GPO so you have a restore point in case it is needed.

1. Within the Group Policy Objects node, select the target GPO. You can create a new GPO if you want to import settings to a new GPO.
2. Right-click on the selected GPO and choose Import Settings...
3. Click Next on the Import Settings wizard.
4. If there are existing settings in the Target GPO, you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. Click on the Backup... button to create a backup copy. Otherwise, click Next.
5. Specify the path for the backup directory of the source GPO and click Next.
6. From the list of backed up GPOs, select the correct source GPO and click Next.
7. Click Next to continue import.
8. Click Finish when ready.
9. Click OK when the import operation is complete.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Logfiles für GPO Installationen erstellen

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich jetzt die komplette Softwareinstallation auf einem Windows Server 2012R2 per ...

VB for Applications

Dateipfad extrahieren

gelöst Frage von Anna2701VB for Applications4 Kommentare

Ich habe folgendes : Filepath = TxtHyperlinkDokument.Hyperlink.Address Nun möchte ich mit Hilfe von Filepath, Filepath_Neu erzeugen, indem nur der ...

Microsoft

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet

gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Backup

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Frage von sleeplessnightBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Dell Microserver mit 4 Platten inkl. Raid Controller. (Smart Array P420) Mit dem Raidcontroller hab ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...