bibelraptor
Goto Top

GPO (Drucker automatisch hinzufügen) im Active Directory mit Usern verknüpfen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag auf eurer Seite und ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem, da mir Google nicht richtig helfen konnte.

Also folgendes:

Ich hatte den Auftrag für unser Netzwerk einen Druckserver einzurichten (Windows Server 2008 R2)

Soweit hat alles gut geklappt. Ich habe die Rolle für die Druckverwaltung installiert, die Treiber draufgespielt etc.

Nun hab ich folgendes Problem. In unserem Netzwerk sind mehrere Niederlassungen in ganz Deutschland vertreten. Alle sind zusammengefasst in einem Active Directory.
Also habe ich erst mal eine Testniederlassung erstellt mit ntfs.Gruppe, einen Testuser und all das in eine OU gepackt auf welcher die oben genannte GPO läuft.
Das funktioniert wunderbar, der jeweilige Drucker der von mir bereitgestellt wurde, wird automatisch gezogen. Nur leider ist es mir nicht möglich, die ganze Struktur des ADs umzubasteln, damit jede Niederlassung in einer Organization Unit die mit dieser GPO läuft, unterteilt wird.

Ich müsste es also irgendwie schaffen, dass die User und die Niederlassungen an Ort und Stelle bleiben und ich quasi nur die GPO mit den ntfs.Gruppen verknüpfe?


Bitte korrigiert mich falls ich hier nur einen riesigen Denkfehler drin habe was die ganze Thematik angeht. Ist mein erstes Projekt welches ich in diesem Gebiet mache.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen/ mich belehren bzw. einen besseren Lösungsansatz geben damit ich das auch richtig mache face-smile


LG BibelRaptor

Content-Key: 221765

Url: https://administrator.de/contentid/221765

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bronkz
bronkz Nov 12, 2013 at 12:50:52 (UTC)
Goto Top
Verknüpf die GPOs auf die überliegende OU und regel den Rest über die Sicherheitsfilterung.

Gruß
Marcel
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 12, 2013 at 14:09:41 (UTC)
Goto Top
Hi!

such hier im Forum nach "drucker gpp" gibt einige Threads und einen guten Guide zu dem Thema.

sg Dirm