rainerwein
Goto Top

GPO für Drucker greift auf einzelne Terminal Server aber nicht korrekt auf RDP Server Farm

Hallo zusammen,

meine Farm besteht aus 3 TS. Es besteht eine OU für die drei TS, in dieser liegt eine Richtlinie (Benutzer) einen Netzw. Drucker zu verbinden (Option: aktualisieren) und diesen als Standarddrucker einzurichten. Ich musste dazu eine Loopback Verarbeitungs GPO anlegen, damit die Drucker GPO auf den TS greift.

Melde ich mich direkt an den 3 TS an, so wird der Drucker verbunden und ist auch Standarddrucker. Rufe ich den RDP Serverfarmlink auf, so wird der Drucker zwar verbunden, es wird allerdings mein lokaler (umgeleiteter) Drucker als Standardrucker gesetzt. Dabei ist es auch unerheblich auf welchem TS ich gerade durch die Lastenverteilung lande. Ich bin ratlos.

Ich danke euch im Vorraus für sämtliche Hilfe. face-smile

VG
Rainer

Content-Key: 334732

Url: https://administrator.de/contentid/334732

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 10.04.2017 um 18:14:17 Uhr
Goto Top
Moin Rainer,
Melde ich mich direkt an den 3 TS an, so wird der Drucker verbunden und ist auch Standarddrucker. Rufe ich den RDP Serverfarmlink auf, so wird der Drucker zwar verbunden, es wird allerdings mein lokaler (umgeleiteter) Drucker als Standardrucker gesetzt. Dabei ist es auch unerheblich auf welchem TS ich gerade durch die Lastenverteilung lande. Ich bin ratlos.
die Umleitung der Drucker zu deaktivieren ist keine Option? Ich vermute, dass hängt einfach mit der Verarbeitungsreihenfolge (RDS Einstellungen, Gruppenrichlinien) zusammen.


Gruß,
Dani