Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Drucker löschen oder ändern

Mitglied: hf1965

hf1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013, aktualisiert 12:23 Uhr, 6503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

das Zuordnen von Druckern habe ich in einer Gruppenrichtlinie hinterlegt (Win Server 2008). Dabei habe ich dem User eine Gruppe zugewiesen und beim Anmelden der Gruppenmitglieder wird der hinterlegte Drucker verbunden.

Wird der User allerdings Mitglied einer anderen Drucker-Gruppe, bleibt nachwievor der alte Drucker verbunden. Die neue Gruppenrichtlinie scheint wirkungslos. Bislang half nur Profil löschen und neu anlegen.

Irgendwie schaffe ich es auch nicht, in den Druckeropbeckten das Löschen einer Druckerverbindung an die oberste Position zu verschieben, wobei ich auch nicht sicher bin, dass das ständige Löschen von Druckerverbindungen sinnvoll ist.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: Bitboy
09.07.2013 um 13:06 Uhr
Wo genau hast du denn die Zuweisung in den GPOs gemacht?

Anhand der Beschreibung würde ich mal vermuten unter User Configuration -> Preferences -> Control Panel Settings -> Printers
Dort gibts in den Printer Properties im Tab Common die Option "Remove this Item when its no longer applied" ist die gesetzt oder kannst du das mal testen? Welcher Action Type ist eingestellt?

Hast du mal mit gpresult /h C:\temp\result.htm überprüft ob und welche Einstellungen von der neuen GPO übernommen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: hf1965
09.07.2013, aktualisiert um 16:32 Uhr
steht (auf deutsch) unter benutzerkonfiguration/einstellungen/systemsteuerung/drucker
Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird, ist gesetzt.

Aktion steht auf Ersetzen, Drucker als standard = NEIN

Das Login geht allerdings auf einen Terminalserver.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO vorhandene Drucker löschen
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Microsoft
Der Drucker und die GPO
Frage von ahstaxMicrosoft

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit Win7 Pro-Clients und Win 1008 R2 Servern, davon ein Print-Server. Auf dem ...

Windows Netzwerk

Standardsuchanbieter IE über GPO ändern

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern über GPO erzwingen, dass der Internet Explorer 11 all unserer Clients den Standardsuchanbieter wechselt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...