schneewittle
Goto Top

GPO: Eigene Makros domänenweit als vertrauenswürdig einstufen

Wie kann ich für alle Domänencomputer meine Makros als vertrauenswürdig einstufen?

Hallo zusammen!

Wir haben Windows 2003 Server (Domänencontroller) + Windows XP Clients mit Office 2003 Pro.

Als Admin bin ich grad dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit das neue Netz veröffentlicht werden kann. Nun habe ich aus dem alten Netz einige Exceltabellen mit Makros bzw. Abfragen, die im neuen Netz wieder eingesetzt werden sollen.

Wenn ein normaler User die Tabelle im neuen Netz öffnet, kommt die Meldung, dass Makro nicht vertrauenswürdig ist, und da Makrosicherheit auf "Hoch" steht, kann der User das Makro auch nicht aktivieren.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mich (z. B. über Gruppenrichtlinie???) in der Domäne als vertrauenswürdigen Herausgeber eintragen kann, ohne die Makrosicherheit zu senken???

Wär klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!!!

Content-Key: 7585

Url: https://administrator.de/contentid/7585

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 58947
58947 Dec 17, 2007 at 15:02:36 (UTC)
Goto Top
Ich hab genau das selbige Problem. Hat jemand eine Lösung dazu ?