mfritsch
Goto Top

gpo einstellung wird für user nicht übernommen

Hallo Zusammen,

Umgebung: w2k3 R2 und xp-clients

ich habe ein GPO erstellt, mit diversen einstellungen für Computer und User.
Diese ist mit 2 OU's verlinkt, OU A und OU B.

1. (client befindet sich in OU A) melde ich mich jetzt am client an, werden Computer und User Einstellungen übernommen!

2. (client befindet sich in OU B) melde ich mich jetzt am client an, werden NUR Computer Einstellungen übernommen!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Normalerweise sollten doch immer Computer und User Einstellungen übernommen werden...
Ich finde einfach keinen Unterschied der beiden OU's.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Matthias

Content-Key: 118539

Url: https://administrator.de/contentid/118539

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Jun 19, 2009 at 08:53:03 (UTC)
Goto Top
In welcher OU befinden sich die User?
Damit die Usereinstellungen greifen, müssen die User auch in der jeweiligen OU sein.
Member: mfritsch
mfritsch Jun 19, 2009 at 09:04:25 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt die Stelle gefunden, die eine OU zieht sich noch eine richtlinie, bei der der Loopback aktiviert ist!
ist ja dann logisch, dass es in dieser OU geht.

Danke trotzdem!