Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Eintrag fehlt (..immer warten auf Netzwerk)

Mitglied: zikzak

zikzak (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 11:14 Uhr, 13353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich möchte über die Gruppenrichtlinien die Einstellung für "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider finde ich den Eintrage nicht. Der Eintrag soll laut MS hier sein Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung. Leider kann ich den da nicht finden.

Betriebssystem ist Windows 2000 Server SP4

Gruss ZikZak
Mitglied: fisi-pjm
19.04.2010 um 12:54 Uhr
Naja, ganz einfach

Den gibts bei 2000 noch nicht. erst ab windows XP Startet Das Betriebssystem mit einem "Boost" d.h. er Lädt Win XP eigentlich schon bevor er alles mögliche an diensten und krahm gestartet hat. Deshalb kann es bei Netzwerkanmeldungen manchmal zu Problemen kommen und dafür ist die Option.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zikzak
19.04.2010 um 14:16 Uhr
Danke dir erst mal für die antwort.

Um den Grund meiner Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen.

ich versuche via GPO eine Softwareverteilung bereitzustellen. Installation der Packete lief auf 30 PCs problemlos durch. Zwei PCs wollen jetzt trotz erfolgreicher Installation der Packete nach eingabe von "gpupdate /force" neustarten. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Eventlog stehen keine fehlermeldungen oder warnungen. die Einträge von Application Management sind alle erfolgreich. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mit addiag.exe auf den clients die installions diagnose durchlaufe bekomme ich mehrfach die Meldung. "Die Zuweissung der Anwendung Adobe Reader 9 der Richtlinie Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler%1274." Der Fehlercode ist immer der gleiche.

Laut meiner Inet reschersche sollte ich über GPOs die Einstellung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider hab ich hier nur einen alten MS Server 2000 SP4 der diese Option nicht bietet. Habt ihr vielleicht noch einen Rat/Tip für mich?

Grüsse ZikZak
Bitte warten ..
Mitglied: zikzak
27.04.2010 um 19:26 Uhr
Hier sind aber keine richtigen admins anwesend “armes loliges admin forum“
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.03.2016 um 18:13 Uhr
Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
16.06.2016 um 08:34 Uhr
Zitat von Henere:

Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P

Guten Morgen, der Post ist 6 Jahre alt. Leg dich wieder schlafen und hör auf rumzustenkern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO: Bei Anmeldung auf Netzwerk warten
gelöst Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hallo, eine Frage. Was passiert wenn ich die Einstellung bei Anmeldung auf Netzwerk warten aktiviere wenn ich nicht im ...

Windows Netzwerk
DNS Host (A) Eintrag fehlt
gelöst Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hab unter die Anleitung befolgt, um die Problematik eines DC mit zwei Netzwerkkarten zu beheben. Allerdings stimmt ...

Microsoft

GPO "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" kann über VPN nicht mehr deaktiviert werden

Frage von Michael-ITlerMicrosoft6 Kommentare

Hallo an alle, folgende Ausgangslage: Server: Windows Domäne, 2 DCs mit Windows Server 2008 R2 Clients: Windows 7, Windows ...

Windows Server

GPO-Eintrag für OneNote-Drucker

gelöst Frage von RaveluxWindows Server3 Kommentare

Schönen Sontag Ich benötige eure Hilfe. Dem Anschein nach bin ich gerade einfach nur zu blöd oder keine Ahnung. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...