peterchen1976
Goto Top

GPO erstellt unter Vista keinen Reg eintrag

Hallo,
ich habe hier unter Windows Server 2008 ein AD. Jetzt möchte ich gerne mit hilfe einer gpo auf allen vist rechnern eintragen, mit hilfe eines regkeys, das java keine weiteren updates mehr macht. händisch auf einem vista client geht das einwandfrei nur nicht per gpo.

hat jemand eine idee warum das sein kann?

Ich habe mal versucht einen reg schlüssel einfach zum test zu erstellen. leider auch kein eintrag.


Danke für eure hilfe


Gruß Peterchen

Content-Key: 120537

Url: https://administrator.de/contentid/120537

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 15, 2009 at 15:07:18 (UTC)
Goto Top
Wie hast Du denn versucht, einen Schlüssel per GPO zu erstellen?
Member: Destry
Destry Jul 15, 2009 at 15:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Peterchen,

soweit ich weiss musst Du, um eine GPO zu erweiteren, eine eigene adm-Dateivorlage schreiben.
Ich weiss nicht wie einfach das ist, aber ich weiss das ein solcher durch die GPO gesetzter Regkey nicht zurückgesetzt wird wenn die GPO deaktiviert wird.

Ich ziehe es vor solche Anpassungen über eine Batchdatei zu machen in der über den Befehl "regedit" die Reg-Text-Dateien ausgeführt werden welche die Änderungen beinhalten. Diese Batch dann als Maschinen- oder Nutzerstartskript in eine GPO gestellt. Fertig.

Ich finde man hat dadurch eine bessere Übersicht und kann über eine andere GPO welche ein Batchskript enthält das zum Aufheben der Einstellungen verantwortlich ist, alles wieder zurückdrehen.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll zu prüfen ob man diese Option bereits bei der Installation des Javapaketes mit einem Parameter oder einer "Setup-ini-Datei" setzen kann.

Gruss,
Destry
Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:46 (UTC)
Goto Top
Sind auch alle Hotfixes Installiert und auch die Group Policy Preference Client Side Extensions???

XP Vista Clients an Server 2008

LGLC
Member: peterchen1976
peterchen1976 Jul 16, 2009 at 05:40:18 (UTC)
Goto Top
Super Danke Danke Danke

Peterchen