killtec
Goto Top

GPO Fehler bei Benutzergruppen

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer GPO die die Gruppe Administraotren (Build-in) anpassen soll. Es sollen zum lokalen Benutzer Administrator noch 3 weitere (System, Domain-Admins und ein spezieller admin) hinzugefügt werden.
Wenn das System gestartet ist kann ich sehen, dass die drin sind, starte ich das System neu, sind alle weg außer der lokale Administrator.

1

2

OS: WIndows 10 Pro

Gruß

Content-Key: 377463

Url: https://administrator.de/contentid/377463

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 19, 2018 at 13:05:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl eine konkurierende GPO? Schonmal einen GPO Ergebnissatz für die Maschien erstellt und gecheckt?

Im Eventlog steht nichts?

lg,
Slainte
Member: user217
user217 Jun 19, 2018 updated at 13:07:48 (UTC)
Goto Top
du hast bei Aktion= Aktualisieren drinnen, probiers mal mit erstellen vielleicht hilfts ja?
Das sich die GPO so verhält kann ich nachvollziehen da diese ja nur angewandt wird wenn der User angemeldet wird, gibt's das unter Computereinstellungen nicht?
Member: killtec
killtec Jun 19, 2018 at 13:26:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:

du hast bei Aktion= Aktualisieren drinnen, probiers mal mit erstellen vielleicht hilfts ja?
Das sich die GPO so verhält kann ich nachvollziehen da diese ja nur angewandt wird wenn der User angemeldet wird, gibt's das unter Computereinstellungen nicht?

HI,
ja, da die Gruppe ja per default existiert. Dann dürfte er ja bei erstellen in einen Fehler laufen.
Die GPO EInstellungen laufen alle unter Computerconfiguration. DIe Benutzerconfig ist leer. Erst nach einem manuellem gpupdate /force sind die USer drin, bis ich den PC neu starte.

@SlainteMhath: Habe ich noch nicht gemacht, werde ich gleich machen wenn das System wieder online ist.

Gruß
Member: user217
user217 Jun 19, 2018 at 13:32:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Zitat von @user217:

du hast bei Aktion= Aktualisieren drinnen, probiers mal mit erstellen vielleicht hilfts ja?
Hast du Erstellen probiert?
Das sich die GPO so verhält kann ich nachvollziehen da diese ja nur angewandt wird wenn der User angemeldet wird, gibt's das unter Computereinstellungen nicht?

HI,
ja, da die Gruppe ja per default existiert. Dann dürfte er ja bei erstellen in einen Fehler laufen.
Die GPO EInstellungen laufen alle unter Computerconfiguration. DIe Benutzerconfig ist leer. Erst nach einem manuellem gpupdate /force sind die USer drin, bis ich den PC neu starte.

@SlainteMhath: Habe ich noch nicht gemacht, werde ich gleich machen wenn das System wieder online ist.

Gruß
Member: killtec
killtec Jun 19, 2018 at 14:05:28 (UTC)
Goto Top
Hi, ja, hab ich, warte noch auf das Ergebnis... Melde mich dann.