Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Files kopieren

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 11:19 Uhr, 12376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche auf alle alle Clients per GPO eine gewisse Datei nach %systemroot% zu kopieren.
Die Datei habe ich auf \\Domain\netlogon abgelegt.
Im genannten Ordner hat "jeder" Leserechte.

Wenn mein Client die Richtlinie umsetzen will kommt folgende Meldung
Das Computer "<unbekannter Richtlinienname>"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Font128 {3C87F538-9992-4732-A5BC-2E7C36B45DD3}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich kann es mir nicht erklähren warum die GOP scheitert.

die Quelle hat einen UNC Pfad. Zielpfad ist %Systemroot%.

Hat einer eine Idee?

WinXP Clients Domände 2008, Server Betriebssystem 2008R2
Mitglied: Logan000
09.09.2010 um 13:10 Uhr
Moin moin

Wodurch genau erfolgt das kopieren? Skript? Beim Computerstart ?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
09.09.2010 um 13:36 Uhr
Die Datei soll per Gruppenrichtlinie kopiert werden.

Habe es als ComputerGPO hinterlegt aber es will nicht funktionieren. Ordner ist \\Domain\netlogon\Dateien\datei.dat

Der Fix der benötigt wird um genannte GPO zu verstehen ist auf alles Clients installiert.

GELÖST: Layer8 ... Man gebe keinen Zielort an sondern wie Windows sagt eine Zieldatei und schon gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

VB for Applications
VBA Files kopieren
Frage von Questionmark93VB for Applications3 Kommentare

Hay Leute, ich habe wiedermal eine Frage bzgl. VBA. Und zwar, ich möchte: Eine Datei auf den Desktop jeder ...

Windows 7
GPO Dateien und Verzeichnisse kopieren
Frage von crash7782Windows 711 Kommentare

Hallo, es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden. ...

Microsoft
Per GPO eine XML-Datei kopieren
gelöst Frage von Kevin1234Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte per GPO eine XML-Datei in die "Appdata" kopieren. Die Konfiguration habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...