cksit85
Goto Top

GPO greift auf DC nicht, obohl mittels RSOP.msc angezeigt

Lokale Anmeldung verweigern sollte für einen Account aktiviert werden und RDP anmeldung für einen User aktiviert werden.
Mittels RSOP.MSC auf dem DC ist auch alles aktiv, aber die EInstellungen greifen nicht.

Hallo erstmal,

wie schon beschrieben habe ich das Problem, dass eine Policy nicht greift.
Ich habe am DC die Default Domain Controllers Policy editiert, damit ein Account der nur für Dienste zuständig sein soll sich nicht lokal anmelden kann und ein normaler User der diverse Tätigkeiten ausführen soll sich per rdp anmelden darf.
Mittels gpresult sehe ich auch, dass die Policy greift und mittels RSOP.MSC sehe ich ebenfalls, dass de User entsprechend eingetragen sind.

Nur greifen diese Settings nicht. Ich kann mich nach wie vor mit dem Account anmelden...

Leider habe ich ein derartiges Problem mit der Suche nicht finden können...

Vielen Dank im vorraus!


(Es geht um Server 2003)

Content-Key: 119491

Url: https://administrator.de/contentid/119491

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock