Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO greift bei Server nicht

Mitglied: tom888

tom888 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2005, aktualisiert 12:26 Uhr, 4268 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe mittels einer Gruppenrichlinie Einstellungen zum
Ereignisprotokoll festgelegt. (Größe usw.)
Die Policy greift auf Domänenebene, d.h. alle darunterliegenden
Container bzw. OUs müssten davon betroffen sein, da dort keine
gegenteiligen GPOs vorhanden sind.
Woran kann es liegen, dass bei den Servern (sowohl DCs, als auch
Memberserver) die Richtlinie keine Wirkung zeigt und die alten
Einstellungen des Ereignisprotokolls erhalten bleiben?
Ein Gruppenrichtlinienergebnissatz für diese Server zeigt aber klar
an, dass die neuen Einstellugen Anwendung finden.

Bin um jede Hilfe dankbar!

Gruß Tom
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 11:28 Uhr
Wart ne Stunde und schaus Dir dann nochmal an oder versuchs mit 'gpupdate /force' und wart 15min.
Bitte warten ..
Mitglied: tom888
22.08.2005 um 11:31 Uhr
Danke, ist mir schon klar, hab ich natürlich gemacht.
Ist ausserdem jetzt schon 3 Tage her.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
22.08.2005 um 12:00 Uhr
was sagt gpresult ?
hat die richtline ne sicherheitsfilterung oder gilt die für alle auth user ?
Bitte warten ..
Mitglied: tom888
22.08.2005 um 12:06 Uhr
Danke, hab ich auch schon gemacht:
Keine Filterung, alle Auth. Benutzer.
Müsste also greifen!
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
22.08.2005 um 12:16 Uhr
Richtlinien vererbung ? kein Vorrang ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: tom888
22.08.2005 um 12:26 Uhr
Nichts dergleichen. Wie gesagt auf den "normalen" Client-PCs geht's ja supi. Und die sind in der gleichen Hierarchie.
Kann es vielleicht sein, dass das Größe des Protokolls bei den Servern von Haus aus ja um einiges grösser ist als bei den Clients und es deshalb nicht verkleinert werden kann, ohne es manuell zu löschen? Wäre die einzige Erklärung.
Müsste man es wahrscheinlich erst von Hand löschen, damit es anschliessend kleiner werden darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO greift nicht
gelöst Frage von 118080Windows Server20 Kommentare

Moin Leute :) ich bin nach längerem auch wieder mal hier. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ...

Windows Server
2008 GPO greift nicht richtig
Frage von minicoopWindows Server2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: W2008 Domäne W2008R2 TS mit IE11 Es wird eine GPO auf domäne.local verknüpft, Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Administrative ...

Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...