Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO: Herunterfahren ausblenden - wieder aktivieren

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 14:29 Uhr, 3243 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Mitadmins,

ist es nun ein Bug oder ein Feature, dass ich keine Funktion finde den Herunterfahren Button in einer 2008R2 Domäne wieder zu aktivieren, nachdem dieser per GPO deaktiviert wurde? Wenn man die GPO anpasst hat dies keine Auswirkung auf die Client PCs (Windows 7/XP).

Vielleicht hat sich hier schonmal mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen, sonst geht es an MS zur Problembehebung.

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: DerWoWusste
19.08.2013 um 15:12 Uhr
Hi.

Du beschreibst nicht, wie Du vorgehst. Hast Du ein GPUpdate am Client forciert bzw ihn neu gestartet? Wie hast Du reaktiviert, hast Du auf nicht konfiguriert gestellt oder...?
Bitte warten ..
19.08.2013 um 15:15 Uhr
Hi @DerWoWusste,

nun GPO die GPO wurde einmal komplett deaktiviert. Einmal auf deaktiviert und auf nicht konfiguriert gestellt. Alles führte weder per erzwungenem GPupdate, noch mit gekoppeltem Neustart zum Erfolg.

Grüße
Bitte warten ..
19.08.2013 um 15:28 Uhr
Du hast das am Client ge-gpupdated, oder? Und was sagt danach rsop.msc am Client aus?
Bitte warten ..
19.08.2013, aktualisiert um 15:39 Uhr
Ja, wurde geupdatet. Wie befürchtet: Der Client zeigt keine Einstellung zum Ausgeblendeten Button mehr an. Anzeigen tut er es aber auch nicht. Es scheint so, als ob diese Einstellung One-Way ist.
Bitte warten ..
19.08.2013, aktualisiert um 16:05 Uhr
Sagt Dir "registry-tattooing" etwas? Lies mal nach, was das ist und prüfe, ob es daran liegt. http://gpoguy.com/whitepapers/understanding-policy-tattooing/
Bitte warten ..
19.08.2013 um 16:03 Uhr
Der Effekt ist bekannt. Der Name bisher nicht. Werde es mir mal zu gemüte führen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Meldung :unerwartetes Herunterfahren: für terminalbenutzer ausblenden

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir hatten letztens einen Blitzschlag und da sind unsere ESX-Server kurz ausgefallen, auf denen laufen auch die Termianlserver. ...

Windows Server

Laufwerke ausblenden über GPO

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde! Ich habe in einer adm-Datei auf dem Schulserver folgende Policy zum Ausblenden von Laufwerken im ...

Windows 10

Vorgeschlagene Apps mit GPO ausblenden

gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, möchte ich vorgeschlagene Apps aus dem Win10 Startmenü entfernen. Habe bis jetzt nur Anleitungen ...

Windows 7

Bildschirmschoner via GPO aktivieren

gelöst Frage von Ghost108Windows 73 Kommentare

Hallo alle zusammen, gerne möchte ich bei meinem Clients den Bildschirmschoner (Typ: leer) nach 5 min aktivieren und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...