Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO löschen

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4239 Aufrufe, 5 Kommentare

GPÖ festgelegt, habe mich selbst gesperrt.

Hallo Freunde,

da ich gspedit.msc ausgeführt und unabsichtlich die Bedingung aufgelegt habe, dass nur windord.exe startbar sein soll (ich hatte nämlich versuchen wollen, ob es funktionniert, nur ein Programm zu starten).

Das Problem ist, dass ich jetzt nichts mehr starten kann, nicht einmal die GPO, ich möchte die Richtlinie entfernen, aber wie wenn ich nichts starten kann. Habe auch versucht mit dem Administrator (dem eigentlichen) auf irgendwas zuzugreifen, ging aber nicht.

Zwar bin ich schon dabei, mein System neu aufzusetzten, aber ich will echt wissen, wie man so ein Problem lösen könnte.

mfg
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 18:43 Uhr
Man fängt z. B. mal damit an, dass man das installierte Betriebssystem verrät.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.03.2007 um 18:59 Uhr
Hi circassia,

mein Vorredner hat natürlich erstmal Recht. Wenn du ein Problem beschreibst, solltest du auch deine Konfiguration (Betriebssystem, Domäne oder nicht, ggf. Hardware usw.) dazuschreiben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Win XP Pro benutzt und nicht in einer Domäne bist (ansonsten hättest du das Problem wahrscheinlich nicht bzw. könntest es beheben).

Wenn du auf einem Stand-Alone PC Gruppenrichtlinien anwendest, werden die für alle User übernommen, also auch für den Admin. Dem kannst du erstmal nichts entgegensetzen. Falls du also was testen willst, sei dir sicher, was für Folgen es hat. Ansonsten passiert dir sowas, wie dein Problem .

Für mehr Infos zu Gruppenrichtlinien:

http://www.gruppenrichtlinien.de

Dort ist z.B. auch verraten, wie du den Admin (angeblich) von den Folgen ausklammern kannst, wie in einer Domäne also. Mir ist dies bis heute noch nicht gelungen. Solltest du erfolg haben, schreib doch was hier hin ^^.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
24.03.2007 um 20:31 Uhr
:D Hallo und Danke vielmals....

tut mir leid wegen der Beschreibung, habe völlig vergessen mein System zu nennen. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht bereits nen Hack dafür gibt, dass man einstellungen irgendwie zurücksetzten kann oder ähnliches Zum Glück wars nur mein PC, wo anders könnte das gefährlich sein.

Danke für die Seite, da stehen echt sehr interessante Dinge, werde mir übrigens die Adminausklammerung mal näher anschauen ;)

tshcüsss
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
Besorge oder bastele dir eine PE-Builder-CD.
http://nu2german.de/pebuilder319.shtml

Damit kommst du an deine Installation ran. Wie man remote einen Registry-Key sucht und bearbeitet, findest du hier:
https://www.administrator.de/wissen/wie-kann-ich-die-registry-in-w2k-und ...
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
25.03.2007 um 11:44 Uhr
heyyyyyy

Danke für das Spezialwissen , werde den Sonntag mal damit verbringen. Auf solche Projekte stehe ich.

danke danke danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO vorhandene Drucker löschen
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich ...

Windows Server

Aufgabenplanung aufgabe mit gpo löschen

gelöst Frage von retodellatorreWindows Server7 Kommentare

ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht. ...

Windows Server

GPO lässt sich nicht löschen - Error 0x80072035

gelöst Frage von AntosWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das Problem. Beim Versuch, eine bestimmte Gruppenrichtlinie zu löschen ...

Windows Server

Geplante Aufgabe per GPO Löschen

gelöst Frage von HanutaWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich eine Geplante Aufgabe die per GPOs verteilt wurde wieder von den Clients nehmen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...