Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gpo lokal loeschen

Mitglied: thebalou

thebalou (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 13747 Aufrufe, 4 Kommentare

gezogene gruppenrichtlinien lokal entfernen

auf einem windows 2003 ad client xp, sind gezogen gruppenrichtlienien einstellungen fur user. ich moechte diese lokal entfernen und wieder neu beim logon erstellen lassen.

WO muss ich beim current user was loeschen?
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 13:15 Uhr
öffnen mmc auf lokaler client uns hinzufügen snap-in für gezogene gruppenrichtlinie lokal.
dort löschen

; )
Bitte warten ..
04.12.2006 um 09:29 Uhr
hmm, einen snap-in namens "gezogene gruppenrichtlinie lokal" finde ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.12.2006 um 09:35 Uhr
sorry aber ich musste deinen beitrag so ca. 10 mal lesen um überhaupt zu die frage zu verstehen.

ich denke mal du hast in deiner domain eine gruppenrichtlinie erstellt.
diese wird auf einen oder mehrere user angewendet.

um eine vollständige aktualisierung der gruppenrichtlinie auf dem client zu erzwingen, kannst du am client einfach "gpupdate /force" ausführen.

btw: wer klare und verständliche fragen stellt, wird auch einfache und korrekte antworten bekommen.
Bitte warten ..
04.12.2006 um 11:12 Uhr
sorry wenn ich mich nicht genau ausgedrueckt habe.

ja ich habe eine domain und eine gruppenrichtlinie und diese wird auf mehrere user verteilt.
gpupdate /force kenne ich, aber das wollte ich auch gar nicht.

die gruppenrichtlinien veraendern ja die lokalen client registry eintraege. kann ich irgendwo auf dem client pc eine datei(en) loeschen damit fehlerhafte oder nicht komplett uebertragene einstellungen geloescht werden? danach wuerde ich gpupdate drueberfahren.

wenn probleme an einem client bestehen, der nicht saemtliche gruppenrichtlinien einstellungen zieht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen
Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Server 2012 mit AD DS Dienst und GPO-Richtlinien, eine neue GPO erstellen, welche einen ...

Windows Server
GPO - lokale Administratorengruppe
gelöst Frage von killtecWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte per GPO die Lokale Administratorengruppe "aufräumen" / einschränken. Es soll nur der lokale Benutzer namens Administrator ...

Windows Server
AD GPO lokaler Speicherort
Frage von DieterwillswissenWindows Server4 Kommentare

Hi, gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO? Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht? Gruss ...

Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...