adminit
Goto Top

in einer GPO - Lokale oder Globale Gruppen verwenden?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem: Ich möchte das sich eine Abteilung nicht an den Rechnern der anderen abteilung anmelden kann. Dazu lege ich wie gewohnt eine neue GPO an und füge in der Sicherheitseinstellung -> Lokale anmeldung verweigern die Gruppen hinzu, die sich nicht anmelden dürfen. Verwende ich hier an dieser Stelle die LG oder GG??

Ich habe ein WIN 2003 Server + AD
LG und GG wie gewohnt.

danke schon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 48312

Url: https://administrator.de/contentid/48312

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.01.2007 um 18:20:19 Uhr
Goto Top
Hi,
natürlich beziehst du diese GPO auf die GG (Globale Gruppen) vom ADS.
Du hättest es einfach auch probieren können.


Gruß
Dani
Mitglied: adminit
adminit 09.01.2007 um 21:56:52 Uhr
Goto Top
hi.. danke für deine Hilfe..

ich habe mal eine Frage: warum kann ich den an dieser stelle nicht die LG verwenden?
Mitglied: Dani
Dani 09.01.2007 um 22:08:29 Uhr
Goto Top
Hi,
es müsste auch mit den lokalen Gruppen gehen. Doch dann musst immer schaun, dass überall die Gruppen entsprechend eingerichtet sind.

Wenn dein Problem ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani